Soundbeschleunigung aktivieren

Dieses Thema Soundbeschleunigung aktivieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von imported_Marc, 4. Juli 2009.

Thema: Soundbeschleunigung aktivieren Seas, ich habe das Gefühl, dass man unter Win7 nicht mehr die Möglichkeit hat die Soundbeschleunigung zu...

  1. Seas,

    ich habe das Gefühl, dass man unter Win7 nicht mehr die Möglichkeit hat die Soundbeschleunigung zu (de)aktivieren.
    Es geht speziell um Spiele, die bis EAX 5.0 und Soundhardwarebeschleunigung unterstützen.
    Nur diese Optionen sind im Spielmenü grau unterlegt, also nicht aktivierbar.
    Unter WinXP ging das noch.
    Zwei Beispiele:
    EAX 4.0 für Colin McRae Rally 04
    Soundhardwarebeschleunigung für Battlefield 1942

    Beides geht unter Win7 nicht mehr.

    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music (vollwertige Fi, keine Audio!)
    OS: Win7 Build 7100


    Unter WinXP hörte ich noch jeden Stein ans Auto knallen... :(
     
  2. Hab die Karte auch aber leider nicht diese Spiele, welche Treiber?
     
Die Seite wird geladen...

Soundbeschleunigung aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 10 Update benachrichtigung deaktivieren Windows-Updates 5. Feb. 2016
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015