Soundblaster Life Player 1024

  • #1
B

beppo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche für die Soundkarte Soundblaster Life Player 1024 die Installationssoftware für Win XP.
Ich habe leider bisher im Netz nichts gefunden. Wer kann mir behilflich sein?

Gruss Beppo
 
  • #2
Hi Beppo!

Erkennt bei dir XP nicht automatisch die Karte und weist ihr einen Treiber zu? War bei mir zumindest so.

Bei Creative hab ich nur Updates für XP gefunden. Hast du denn keine Treiber-CD?
 
  • #4
oerlein schrieb:
Hi Beppo!

Erkennt bei dir XP nicht automatisch die Karte und weist ihr einen Treiber zu? War bei mir zumindest so.

Bei Creative hab ich nur Updates für XP gefunden. Hast du denn keine Treiber-CD?
XP erkennt die Karte zwar automatisch und weist ihr auch einen Treiber zu, aber es kommt kein Ton raus.
Ich habe auch die Original-Treiber-CD installiert, aber die wird nicht richtig installiert. Ich kann z.B. nur verschiedene Sachen bei der Einstellung anklicken.

Die Karte ist rund 4 Jahr alt. Kann es sein, dass sie mit Win XP Pro nicht kompatibel ist?

Ich habe auch noch eine Treiber-CD von einer neueren Soundblaster-Soundkarte aus meinem anderen Rechner, aber wenn ich die einlege passiert gar nix.
 
  • #5
Creative-Surround-Mixer´ starten
Speaker -> Digital Output only häkchen entfernen. ;)

Ich bin auch darauf reingefallen..... ;D
 
  • #6
Hägar schrieb:
Creative-Surround-Mixer´ starten
Speaker -> Digital Output only häkchen entfernen. ;)

Ich bin auch darauf reingefallen..... ;D
Wenn es daran liegen würde, wär es zu schön... tut es aber leider nicht.
 
  • #7
Die Karte läuft 100%-ig mit XP-Pro! Schau mal in meinen Compi rein :D

Okay, ich hab nen Treiber-Mod mit den Treibern für die Audigy gemacht, aber auch mit der originalen Treiber CD funktionierts bei mir.

Wenn du die Original-CD einlegst, was passiert dann? (Autostart aktiviert). Bei mir kommt zuerst eine Fehlermeldung die ich wegklicke und danach das Installationsmenü.
 
  • #8
Die Original-Treiber-CD kann ich einlegen und auch installieren. Aber Du hast ja dann dieses Bedienfeld von der Soundblaster, da kann ich z.B. keine Lautstärkeregelung vornehmen und kann ich keinen Input bzw. keine Quelle anwählen, weil dieses nicht richtig dargestellt wird.
Unter Win 98 lief das alles problemlos...
 
  • #9
Hab mir jetzt dieses Update gezogen. Bekomme aber bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Setup konnte keine Soundblaster Audiokarte auf Ihrem System finden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Soundblaster Hardware korrekt installiert ist bevor sie Setup ausführen.

Setup wird nun beendet.


Das versteh ich alles nicht mehr... :(
 
  • #10
War eben beim Händler und hab mir ne neue Soundblaster 5.1 gekauft. Jetzt funzt alles.
Er sagte, dass die Player 1024 oft Probleme hat mit Prozessoren die grösser als 1 Ghz sind und mit XP.
 
Thema:

Soundblaster Life Player 1024

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben