Soundblaster live 5.1 Treiber Probleme

Dieses Thema Soundblaster live 5.1 Treiber Probleme im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von stegro, 2. Jan. 2005.

Thema: Soundblaster live 5.1 Treiber Probleme Hallo zusammen, ich habe XP mit SP2 neu installiert und dabei wurde die Soundkarte von Windows auch erkannt und mit...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe XP mit SP2 neu installiert und dabei wurde die Soundkarte von Windows auch erkannt und mit den Windows Treiber eingebunden. Wenn ich nun aber die Creative Software mit dem zugehöhrigen Treiber installiere, wird das System total instabil und in der Netzwerkumgebung sind alle Verbindungen verschwunden. Woran könnte das liegen ?

    Gruß Stegro

    verschoben von Hardware
     
  2. Ist der Treiber von der Installations-CD oder aktuell von der Creative-Seite?
     
  3. gleiches problem hatte ich auch. die lösung war:
    die SB 5.1 wird nur im ersten pci slot völlig einwandfrei erkannt, in allen anderen machte sie bei mir probleme. seitdem ich sie im ersten slot stecken habe, läufts einwandfrei. ich weiss es klingt blöd und ich hab auch stark gezweifelt als mir das erzählt wurde, aber irgendwie läuft es nun
     
  4. Das Problem bei Deiner Lösung ist nur, das im allgemeinen beim INT-A IRQ-Routing der AGP Slot und der erste PCI Slot einen gemeinsamen IRQ verwenden... Windows XP kann das zwar dank IRQ Sharing nahezu ausbügeln, aber deutlich zu lasten der Performance.

    Info's zum IRQ Routing

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Soundblaster live 5.1 Treiber Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Creative Soundblaster Live! 24Bit mit Win7 (64 Bit) Hardware 2. Sep. 2011
Soundblaster live Value und Teamspeak 3 Mic geht nicht Windows XP Forum 1. Nov. 2010
Lösung: Probleme bei Soundblaster Live! und Spielen Windows XP Forum 26. März 2006
Creative Soundblaster Live! 24-Bit funktioniert nur teilweise oO Windows XP Forum 25. Dez. 2005
Soundblaster Live! " Center Speaker" Windows XP Forum 12. Feb. 2005