Soundblaster live 5.1 Treiber Probleme

  • #1
S

stegro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe XP mit SP2 neu installiert und dabei wurde die Soundkarte von Windows auch erkannt und mit den Windows Treiber eingebunden. Wenn ich nun aber die Creative Software mit dem zugehöhrigen Treiber installiere, wird das System total instabil und in der Netzwerkumgebung sind alle Verbindungen verschwunden. Woran könnte das liegen ?

Gruß Stegro

verschoben von Hardware
 
  • #2
Ist der Treiber von der Installations-CD oder aktuell von der Creative-Seite?
 
  • #3
gleiches problem hatte ich auch. die lösung war:
die SB 5.1 wird nur im ersten pci slot völlig einwandfrei erkannt, in allen anderen machte sie bei mir probleme. seitdem ich sie im ersten slot stecken habe, läufts einwandfrei. ich weiss es klingt blöd und ich hab auch stark gezweifelt als mir das erzählt wurde, aber irgendwie läuft es nun
 
  • #4
Castello schrieb:
gleiches problem hatte ich auch. die lösung war:
die SB 5.1 wird nur im ersten pci slot völlig einwandfrei erkannt, in allen anderen machte sie bei mir probleme. seitdem ich sie im ersten slot stecken habe, läufts einwandfrei. ich weiss es klingt blöd und ich hab auch stark gezweifelt als mir das erzählt wurde, aber irgendwie läuft es nun

Das Problem bei Deiner Lösung ist nur, das im allgemeinen beim INT-A IRQ-Routing der AGP Slot und der erste PCI Slot einen gemeinsamen IRQ verwenden... Windows XP kann das zwar dank IRQ Sharing nahezu ausbügeln, aber deutlich zu lasten der Performance.

Info's zum IRQ Routing

Gruß
Sven
 
Thema:

Soundblaster live 5.1 Treiber Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben