Soundchip onboard

  • #1
M

me24ab

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hi, bevor ich eine Soundkarte kaufe, vielleicht kann jemand helfen.
habe XP Mainboard Asus A8V-X mit VIA Sound onboard. Nun wird der wahrscheinlich von XP im BIOS nicht mehr erkannt weil ich jedesmal die Meldung erhalte *Kein Audiogerät vorhanden Code 10* Steht im BIOS auf HD Audio also enabled. Bei Treiberinstallation (Sound Max,Analog Devices) gab es keine Probleme und unter Treiberdetails betriebsbereit keine Konflikte. Nur im Ger. Manager gelbes Ausr. Zeichen bei *Audio Video Gamecontroller Sound Max integrated Digital HD Audio*. Die entsprechenden Dienste sind bei Win. soweit auch aktiviert. Frage: Muss der Chip eigentlich im Ger. Manager auftauchen so wie die LAN Kart? Ist doch ein Gerät oder?

Danke Gruss Günnie
 
  • #2
Du sagst doch, dass der im Gerätemanager auftaucht.. Versteh daher nicht so ganz das Problem ;).
Wie auch immer, entferne das Teil mal aus dem Gerätemanager und schau mal, was nach einem Reboot passiert. Hast du sicher den richtigen Treiber?
 
  • #3
ja, ist der Originaltreiber von der Mainboard CD, der hat ja auch schon funktioniert, hab den auch schon zigmal installiert mal so oder so immer das gleiche

Gruss Günnie[br][br]Erstellt am: 14.03.07 um 21:09:33
[br]hatte ich vorhin vergessen wenn ich die Mainboard Treiber deinstalliere bleibt der hier übrig *Microsoft UAA Function Driver for High Definition Audio Adi 1986* und wir fehlerhaft angezeigt. Gelbes ! Aber der müsste sich doch von der XP CD ersetzen lassen,oder?

Gruss Günnie
 
Thema:

Soundchip onboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben