Soundeingang

Dieses Thema Soundeingang im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von haribo, 22. Nov. 2005.

Thema: Soundeingang Hallo, man möge mir bitte die womöglich blöde Frage verzeihen. Folgendes: Ich habe Windows XP, am PC hab ich unter...

  1. Hallo,
    man möge mir bitte die womöglich blöde Frage verzeihen.
    Folgendes: Ich habe Windows XP, am PC hab ich unter anderem drei Stöpsel- Anschlüsse, rosa für das Micro, grün für den Kopfhörer, und blau für Soundeingang. Wenn ich bei blau einen Radio anschließe kann ich den mit meinem Kopfhörer am PC hören. Nun meine Frage: Ist es möglich diesen Soundeingang abzuspeichern, z.B. mit dem Mediaplayer?(sieht nicht so aus)
    Oder ist die Abspeicherung von analogem Sound nicht möglich?

    Es grüsst haribo
     
  2. Hallo Gast,
    danke für den Tip, ich werde mir das Programm runterladen und mal probieren. Wenn man keine Flatrate hat, könnte man sich ja so einiges an Datenvolumen sparen gegenüber dem Internetradio.

    Gruss haribo
     
  3. Hallo,
    das empfohlene Programm scheint sehr umfangreich zu sein. Ich habe mir das Programm No23 recorder 2.1 geholt und komm damit ganz gut klar.

    Gruss haribo (der jetzt auch seine alten LP's digitalisiert)
     
  4. Ich nochmal,

    bin grade dabei meine LP's aufzunehmen. Die ganze Scheibe wird in eine Datei aufgenommen. Ich habe inzwischen rausgebracht dass ich mit dem nero wave editor die einzelnen Songs markieren und dann als seperate Datei abspeichern könnte, wäre schön um dann im Mediaplayer von song zu song klicken zu können.
    Nun meine Frage: Gibt es ein Programm welches die Songpausen automatisch erkennt und diese dann als seperate Datei ausweist? Also anders gesagt, mir die Datei einer Lp zerstückelt in einzelne Songdateien.
    Während der Aufnahme nach jedem Song die Aufnahme stoppen und wieder starten mag ich nicht.
    Gruss haribo
     
  5. So, habe selbst gesucht und bin auch fündig geworden.
    Das Programm Direct WAV MP3 Splitter scannt die Musikdatei auf Pausen (Die Pausenlänge und Db-Level lässt sich einstellen) und weist sie dann in einer Liste aus, anschliessend wird die Musikdatei in die einzelnen Songdateien aufgesplittet und übertragen -fertig.

    Das musste ich jetzt loswerden

    Gruss Haribo
     
Die Seite wird geladen...

Soundeingang - Ähnliche Themen

Forum Datum
notebook soundeingang Hardware 16. Aug. 2005