Soundeinstellung nicht möglich

Dieses Thema Soundeinstellung nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Osana, 14. Apr. 2005.

Thema: Soundeinstellung nicht möglich Kann die Lautstärkeeinstellungen nur über die Systemsteuerung > Sounds ... einstellen und nicht über das...

  1. Kann die Lautstärkeeinstellungen nur über die Systemsteuerung > Sounds ... einstellen und nicht über das Taskleistensymbol. Wenn ich dies anklicke, wechselt es zur Mitte der Taskleiste (wie minimiert), doch lässt es sich nicht zu einem Fenster vergrößern.
    Habe in der letzten Zeit einige virenverseuchte Dateien gelöscht. Kann es damit zu tun haben?
     
  2. Kann, muss aber nicht. Generell würde ich ne versuchte Kiste jedoch sowieso komplett neu aufsetzen. Nur weil das Virenprogramm nichts mehr findet, heißt das noch lange nicht, dass da nix mehr ist.
     
  3. Meinst du Windows drüber bügeln?

    Vielleicht hast du ja noch `ne andere Idee, woran es liegen könnte?!

    osana
     
  4. Nein, wenn ich drüberbügeln meine, dann sage ich drüberbügeln. Ich redete aber von einer kompletten Neuinstallation also incl. Formatierung des Systemlaufwerks etc.
    Eine andere Idee habe ich zur Zeit leider nicht, wie gesagt, nach Virenbefall würde ich persönlich kurzen Prozess machen mit meinem bestehenden Betriebssystem.
     
  5. Neuinstallation ist mir im Augenblick zu zeitaufwändig und erscheint mir - gemessen an dem Problem - nicht angezeigt.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

    osana
     
  6. Nun ja, das ist möglicherweise nur ein Symptom dafür, dass Dein System nicht in Ordnung ist. Bist Du Dir 100% sicher, dass keine Reste eines Wurms/Virus in Deinem System werkeln? Auch keine anderen? Falls ja, kannst Du es mit einer Reparatur-Installation versuchen. Angesichts der Schilderungen gehe ich aber davon aus, dass Du nicht absolut sicher bist. Insofern wäre das komplette Neuaufsetzen des Systems die einzig saubere und richtige Lösung.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Ja, ist alles von mir gesäubert worden. Das schließt aber leider nicht aus, dass Dateien bei der Löschung beschädigt wurden. Werde mal deinen Gedanken aufgreifen und an die Reparatur gehen.

    Gruß v. osana
     
Die Seite wird geladen...

Soundeinstellung nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zu Soundeinstellungen Windows XP Forum 24. Mai 2010
Media Center: Wie stelle ich die Soundeinstellungen auf Standard zurück? Windows XP Forum 15. Okt. 2006
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016