Soundkarte einbauen

  • #1
H

hiebi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Möchte mir auf mein Board K7S5A von Elitegroup eine neue Soundkarte (Terratec Aureon 5.1)einsetzen.
Was muss ich machen damit der Onboardsound deaktiviert wird.
Danke im voraus.
 
  • #2
hiebi schrieb:
Möchte mir auf mein Board K7S5A von Elitegroup eine neue Soundkarte (Terratec Aureon 5.1)einsetzen.
Was muss ich machen damit der Onboardsound deaktiviert wird.
Danke im voraus.
sers du musst in die systemsteuerung gehn
system
geräte mänager
sound usw kategorie öffnen
sound on board auswählen
rechte maustaste deaktievieren fertig
greetzz errr
 
  • #3
Hi

Um das ganze richtig zu machen solltest Du den OnBoard Sound schon im Bios abstellen.
Wie das Geht findest Du sicherlich im Handbuch zum Mainboard oder Du holst Dir da Handbuch von der Seite des Herstellers.

Mfg Micha
 
  • #4
Wie Strauss schon schrieb, deaktiviert wird das Teil im Bios.
Vorher solltest Du aber es erstmal deinstallieren, so ähnlich wie es err schrieb.

Anschließend die neue Karte einbauen.
 
  • #5
... und eigentlich ist das alles doch schon wieder vollkommen überflüssig.
Du musst die neue Karte in deinen Rechner einbauen, Treiber installieren - FERTIG
Rein zufällig steht im BIOS der Soundchip auf Auto - was bedeutet, dass der Chip automatisch deaktiviert wird, wenn das System eine richtige Soundkarte erkennt.
 
  • #6
Hubert schrieb:
... und eigentlich ist das alles doch schon wieder vollkommen überflüssig.
Du musst die neue Karte in deinen Rechner einbauen, Treiber installieren - FERTIG
Rein zufällig steht im BIOS der Soundchip auf Auto - was bedeutet, dass der Chip automatisch deaktiviert wird, wenn das System eine richtige Soundkarte erkennt.

Funktionieren tut es auch, aber dann hast Du im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen für irgendwas mit Media.
Deswegen ist es m. E. besser den Onbord-Sound zu deaktivieren.
 
  • #7
Das scheint dann aber nur bei dir so zu sein ;) Bei mir werden ausgebaute Geräte ausgeblendet...
 
  • #8
Hubert schrieb:
Das scheint dann aber nur bei dir so zu sein ;) Bei mir werden ausgebaute Geräte ausgeblendet...

Ist ne Idee. Habe halt noch nie einen Onbord-Chip ausgebaut ;D ;D ;D
 
  • #9
Mein Win-XP läuft alles einwandfrei, aber sobald ich abschalten möchte bleibt er hängen, und ich kann nur mit dem Aus-Knopf abschalten?
 
Thema:

Soundkarte einbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben