Soundkarte einbauen

Dieses Thema Soundkarte einbauen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von hiebi, 19. Aug. 2004.

Thema: Soundkarte einbauen Möchte mir auf mein Board K7S5A von Elitegroup eine neue Soundkarte (Terratec Aureon 5.1)einsetzen. Was muss ich...

  1. Möchte mir auf mein Board K7S5A von Elitegroup eine neue Soundkarte (Terratec Aureon 5.1)einsetzen.
    Was muss ich machen damit der Onboardsound deaktiviert wird.
    Danke im voraus.
     
  2. sers du musst in die systemsteuerung gehn
    system
    geräte mänager
    sound usw kategorie öffnen
    sound on board auswählen
    rechte maustaste deaktievieren fertig
    greetzz errr
     
  3. Hi

    Um das ganze richtig zu machen solltest Du den OnBoard Sound schon im Bios abstellen.
    Wie das Geht findest Du sicherlich im Handbuch zum Mainboard oder Du holst Dir da Handbuch von der Seite des Herstellers.

    Mfg Micha
     
  4. Wie Strauss schon schrieb, deaktiviert wird das Teil im Bios.
    Vorher solltest Du aber es erstmal deinstallieren, so ähnlich wie es err schrieb.

    Anschließend die neue Karte einbauen.
     
  5. ... und eigentlich ist das alles doch schon wieder vollkommen überflüssig.
    Du musst die neue Karte in deinen Rechner einbauen, Treiber installieren - FERTIG
    Rein zufällig steht im BIOS der Soundchip auf Auto - was bedeutet, dass der Chip automatisch deaktiviert wird, wenn das System eine richtige Soundkarte erkennt.
     
  6. Funktionieren tut es auch, aber dann hast Du im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen für irgendwas mit Media.
    Deswegen ist es m. E. besser den Onbord-Sound zu deaktivieren.
     
  7. Das scheint dann aber nur bei dir so zu sein ;) Bei mir werden ausgebaute Geräte ausgeblendet...
     
  8. Ist ne Idee. Habe halt noch nie einen Onbord-Chip ausgebaut ;D ;D ;D
     
  9. Mein Win-XP läuft alles einwandfrei, aber sobald ich abschalten möchte bleibt er hängen, und ich kann nur mit dem Aus-Knopf abschalten?
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte einbauen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010