Soundkarte ES1370 unter DOS

Dieses Thema Soundkarte ES1370 unter DOS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Strauss, 29. Juni 2005.

Thema: Soundkarte ES1370 unter DOS Hi Gemeinde Ich möchte eine Soundkarte unter DOS ansprechen. Habe mittlerweile schon alle Dateien, die benötigt...

  1. Hi Gemeinde

    Ich möchte eine Soundkarte unter DOS ansprechen.
    Habe mittlerweile schon alle Dateien, die benötigt werden im passenden Verzeichnis abgespeichert.
    In der AUTOEXEC.BAT hab ich auch die Pfade zu den Treiberdateien eingetragen.

    Wenn ich jetzt aber ddas DSO-Programm (mpxplay >>mp3 Player für DOS) starte, erhalte ich die Fehlermeldung, das die Soundkarte nicht gefgunden wurde.

    Es handelt sich um eine PCI-Karte mit ES1370 CHIP

    ich hab auch schon verschiedene Anleitungen durchsucht (google.de)

    Ich vermute, das die Einstellungen für IO-Port,DMA und Interrupt nicht richtig in der Autoexec.bat eingetragen sind.

    Wie kann man die richtigen Werte auslesen ??

    Oder sind das auf der Karte festgelegte Werte ??

    Im BIOS des Boards (MS-6312 >> OEM Board für Gateway-Computer) kann ich nichts diesbezüglich einstellen.

    Mfg Micha
     
  2. Hast du für die Soundkarte überhaupt einen DOS Treiber? Wenn das ein halbwegs aktuelle Karte ist bezweifele ich stark das du einen solchen Treiber dafür hast. Hoffe du hast nicht versucht den Windows Treiber zurecht zu biegen. Vieleicht liegt es aber auch einfach an deinem Abspiel Tool. Schau mal was du da an der Config drehen kannst.
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte ES1370 unter DOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010