Soundkarte ES1370 unter DOS

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Hi Gemeinde

Ich möchte eine Soundkarte unter DOS ansprechen.
Habe mittlerweile schon alle Dateien, die benötigt werden im passenden Verzeichnis abgespeichert.
In der AUTOEXEC.BAT hab ich auch die Pfade zu den Treiberdateien eingetragen.

Wenn ich jetzt aber ddas DSO-Programm (mpxplay >>mp3 Player für DOS) starte, erhalte ich die Fehlermeldung, das die Soundkarte nicht gefgunden wurde.

Es handelt sich um eine PCI-Karte mit ES1370 CHIP

ich hab auch schon verschiedene Anleitungen durchsucht (google.de)

Ich vermute, das die Einstellungen für IO-Port,DMA und Interrupt nicht richtig in der Autoexec.bat eingetragen sind.

Wie kann man die richtigen Werte auslesen ??

Oder sind das auf der Karte festgelegte Werte ??

Im BIOS des Boards (MS-6312 >> OEM Board für Gateway-Computer) kann ich nichts diesbezüglich einstellen.

Mfg Micha
 
  • #2
Hast du für die Soundkarte überhaupt einen DOS Treiber? Wenn das ein halbwegs aktuelle Karte ist bezweifele ich stark das du einen solchen Treiber dafür hast. Hoffe du hast nicht versucht den Windows Treiber zurecht zu biegen. Vieleicht liegt es aber auch einfach an deinem Abspiel Tool. Schau mal was du da an der Config drehen kannst.
 
Thema:

Soundkarte ES1370 unter DOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben