Soundkarte - fehler

Dieses Thema Soundkarte - fehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LordHeru, 5. Sep. 2005.

Thema: Soundkarte - fehler Hallo, ich habe schon seid dem 31.08.04 die Soundkarte 514DX 5.1 Sound Expert Optical von Trust Heute habe ich...

  1. Hallo,

    ich habe schon seid dem 31.08.04 die Soundkarte 514DX 5.1 Sound Expert Optical von Trust

    Heute habe ich mein PC hochgefahren und hatte keinen sound. In Winamp kahm die Fehlermeldung:

    DirectSound output v2.3 (d) error

    Bad DirectSound driver.
    Please install proper drivers or select another divice in configuration.
    Errorcode: 88780078

    danach hat sich das Programm aufgehängt.

    ich konnte kein screen davon machen da er nun nicht mehr kommt sondern sich das Prog. direkt aufhängt.

    Daraufhin hab ich öfters Treiber installiert und wieder uninstalliert und wieder von vorne. Von CD und von der offiziellen Homepage.

    danach hab ich mal die onboard-sound wieder aktiviert und es war immer noch kein sound da. ( hab nat auch da angesteckt)

    Das hat mir dann schon Gedanken gemacht ob es evtl. NICHT an der Karte liegt sondern tiefer Probleme hat!?!?
    ABER ich kenne mich damit nciht aus...

    auf jedenfalls bekomme cih nun immer DIESERhttp://www.free-webspace.biz/lordheru/fehler2.JPG Fehler, und ich bin am ende... ich weiß nciht, was ich noch machen soll...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Vielen Dank im Vorraus.

    LordHeru

    P.S.
    Betriebssystem Windows Xp
    Mainboard - NoName
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    Grafikkarte nVIDIA GeForce FX 5500 (Leadtek WinFast A340 Pro)
     
  2. Hab die karte in einen anderen PC eingebaut, und dort funzt sie auch cniht, ich werde sie mal umtauschen...

    nun funktioniert der onboard sound.... ka warum vorher nciht... evtl weil die soundkarte noch drinne war??
     
  3. richtig. standardmäßig deaktiviert das bios den onboardsound wenn eine externe karte erkannt wurde. je nach bios kan man sie aber wieder aktivieren falls man dies wünscht. hatn freund ´von mir mal fürs dj'ing auf ner party gemacht. karte für boxen, onboard fürs probehören...
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte - fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010