Soundkarte für Vista unter VMWare einbinden?

Dieses Thema Soundkarte für Vista unter VMWare einbinden? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 17. Juni 2006.

Thema: Soundkarte für Vista unter VMWare einbinden? Hallo, ich kann unter Vista (läuft in VM Ware) meine SK nicht installieren. Die Installation wird abgebrochen mit...

  1. Hallo,

    ich kann unter Vista (läuft in VM Ware) meine SK nicht installieren. Die Installation wird abgebrochen mit der Meldung das der Treiber nicht der passende ist. Habe aber den richtigen von Creative geladen.
    Wie kann ich dieses Problrm lösen??
    Gleiches gilt für die Grafikkarte.

    Nutze die 64 bit Version von Vista.
     
  2. und die treiber sind auch jeweils für die 64-bit version geeignet?
     
  3. ja, laut Creative sind sie das
     
  4. mmh, der geht leider net.

    Meldung:

    Ein Fehler ist aufgetreten der Gerätetreiber konnte nicht geladen werden....
     
  5. Hi,

    fahr' die VMware runter und beende sie. Danach editierst Du mit einem Texteditor (notepad reicht...) die .VMX Datei (liegt in dem Verzeichnis wo du die VM abgelegt hast. Dort trägst Du folgendes ein:

    sound.virtualDev = sb16

    Sollte dort ein Statement drinstehen, das so aussieht bitte löschen:

    sound.virtualDev= es1371

    Danach sollte Vista auf jeden Fall einen passenden Treiber haben ;)

    Gruß
    Sven

    EDIT: btw: welche VMware verwendest Du (bitte mit exaktem Build...)
     
  6. 5.5.1 build 19175 verwende ich...
    werde deinen Tip später ausprobieren und mich melden.
     
  7. Hmm oke, der Build sollte gehen. Allerdings gibt es bei VMware diverse KB Artikel, die darauf hinweisen, das sich das Audiosystem von Beta1 und Beta2 deutlich geändert hat weswegen es wohl zu Problemen kommen _kann_.

    Gruß
    Sven
     
  8. als alternative kannst du ja auch die 32-bit version von vista probieren. da es eh in einer vmware läuft, nehmen sich 32 und 64 bit egentlich nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte für Vista unter VMWare einbinden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7/64b Treiber für Levovo T61 Soundkarte Hardware 14. Juni 2010
Soundkarte sorgt für hohe Systemauslastung Windows XP Forum 31. Juli 2007
Welche Soundkarte für stereo sound Windows XP Forum 11. Aug. 2006
wie passende soundkarte für laptop finden Windows XP Forum 29. Juli 2006
Installations-Treiber für Soundkarte Philips PSC604 Treiber & BIOS / UEFI 17. Dez. 2005