soundkarte funktioniert nicht

Dieses Thema soundkarte funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von whateva, 28. Jan. 2007.

Thema: soundkarte funktioniert nicht hallo ihr da draußen, bin schon länger am kämpfen mit meiner soundkarte. habe den alten, aber sicher wertvollen...

  1. hallo ihr da draußen, bin schon länger am kämpfen mit meiner soundkarte. habe den alten, aber sicher wertvollen hotzenplotz zum plug and play enumerator eintrag gefunden und gehofft, dass alles passen würde. leider gibt es auf meiner maschine keine machine.inf-datei. ich denke, die kann man sich nicht einfach aus dem netz ziehen, oder? was mache ich jetzt?

    :-\ glaube verstanden zu haben, daß der thread geschlossen war, daher habe ich neues thema aufgemacht.

    zusatzinfo:meine soundkarte funktioniert nicht mehr nach umstieg auf XP.. meldung: bad direct sound driver. please install proper drivers or select another device in configuration... höre ausschließlich so primitive systemsounds. meine versuche den treiber zur soundkarte zu aktualisieren wurde zwar bestätigt, hat aber nix gebracht.

    schon kurz vorm aufgeben...
     
  2. hallo und ??? tschuldigung, habe gedacht, ich sei relativ genau gewesen, nachdem ich die alten beiträge zuerst gelesen zwecks stil usw. äh... mein Mainboard ist ein Compal Electronics, Inc. 440BX, CPU: Mobile Intel Pentium IIIE, 1000 MHz (10 x 100), die Soundkarte ist ESS Technology ES1970 Canyon3D / ES1978 Maestro-2E Sound Card, Typ PCI. Das ganze steckt in einem tragbaren Comp und ist ursprünglich grundinstalliert mit Me gewesen. Also komisch finde ich das schon, die Datei machine.inf dürfte doch eine Computerspezifische sein, die ich mir nirgends fischen kann...? Sonst weiß ich eben nicht, wie mit Hotzenplotzs Anleitung umgehen. mache das nicht täglich... bitte um hilfe!!!!

    [br][br]Erstellt am: 29.01.07 um 14:38:20[hr][br]hab alles so gemacht wie bei Hotzenplotz beschrieben, aber dennoch keine Ton! Heul!

    Meldung: bad direct sound driver. please install proper drivers or select another device in configuration.

    es kommen minimale systemtöne und das war's.

    was soll ich denn jetzt noch machen?????????????? hilf mir doch jemand! :-[ :-? :-?
     
Die Seite wird geladen...

soundkarte funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gameport funktioniert nicht obwohl es auf der Soundkarte vorhanden ist Windows XP Forum 4. Dez. 2008
Keine Soundkarte funktioniert Windows XP Forum 29. Mai 2007
Gameport von Soundkarte funktioniert nicht als Midi Windows XP Forum 8. März 2006
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013