Soundkarte geht nicht!!!

Dieses Thema Soundkarte geht nicht!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von augier, 23. Aug. 2006.

Thema: Soundkarte geht nicht!!! Hallo, habe in meinem Notebook folgende onboard-Soundkarte unter Windows XP: Realtek Avance AC'97 Audio for VIA...

  1. Hallo,

    habe in meinem Notebook folgende onboard-Soundkarte unter Windows XP:

    Realtek Avance AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller

    Habe seit einigen Tagen keinen Sound mehr. Auch die Lautstärkeregelung kann nicht mehr geöffnet werden (kein aktiver Mixer verfügbar).

    Unter Sounds und Audiogeräte taucht kein Audiogerät auf. Bei Hardware ist die Soundkarte allerdings vorhanden, alle Treiber sind richtig installiert und verfügbar. Habe die Treiber schon mehrfach, auch im abgesicherten Modus, deinstalliert und wieder installiert. Auch von der Hersteller-Homepage habe ich mir den neuseten Treiber besorgt, vergeblich.

    Bin leicht verzweifelt, da bis jetzt nichts geholfen hat.

    Bitte um eure Hilfe

    THX
     
  2. im Bios aktiviert ?
     
  3. Hallo,

    die Karte ist im BIOS aktiviert.
     
  4. rs1
    rs1
    Moin!

    2 Ideen!

    Was sagt der Gerätemanager (Ausrufezeichen o.ä.)?
    Was sagt die Ereignisanzeige?

    MfG

    RS1
     
  5. Hallo,

    im Gerätemanager ist alles in Ordnung.

    In der Ereignisanzeige sind so viele Einträge, das ich nicht so recht weiß wonach ich suchen soll.
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte geht nicht!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dell Notebook D620 Soundkarte (Sigmatel Audio) geht nicht Windows XP Forum 17. Jan. 2012
Soundkarte geht nicht Hardware 20. März 2005
Neue Soundkarte erkennt - geht aber nicht....... Hardware 15. Feb. 2003
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013