Soundkarte geht nicht!!!

  • #1
A

augier

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe in meinem Notebook folgende onboard-Soundkarte unter Windows XP:

Realtek Avance AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller

Habe seit einigen Tagen keinen Sound mehr. Auch die Lautstärkeregelung kann nicht mehr geöffnet werden (kein aktiver Mixer verfügbar).

Unter Sounds und Audiogeräte taucht kein Audiogerät auf. Bei Hardware ist die Soundkarte allerdings vorhanden, alle Treiber sind richtig installiert und verfügbar. Habe die Treiber schon mehrfach, auch im abgesicherten Modus, deinstalliert und wieder installiert. Auch von der Hersteller-Homepage habe ich mir den neuseten Treiber besorgt, vergeblich.

Bin leicht verzweifelt, da bis jetzt nichts geholfen hat.

Bitte um eure Hilfe

THX
 
  • #2
im Bios aktiviert ?
 
  • #3
Hallo,

die Karte ist im BIOS aktiviert.
 
  • #4
Moin!

2 Ideen!

Was sagt der Gerätemanager (Ausrufezeichen o.ä.)?
Was sagt die Ereignisanzeige?

MfG

RS1
 
  • #5
Hallo,

im Gerätemanager ist alles in Ordnung.

In der Ereignisanzeige sind so viele Einträge, das ich nicht so recht weiß wonach ich suchen soll.
 
Thema:

Soundkarte geht nicht!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben