Soundkarte hat keinen Ton - Realtek AC'97 Audio

  • #1
C

Club70

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo hab mir vor kurzem einen Aufrüst Pc geholt... läuft auch alles wunderbar bis auf die Soundkarte.... ich bekomm keinen Ton:
Ich hab das Abit N68SV Mainboard und ich kann selbst den Treiber von der mitgelieferten Cd nicht installieren,
wenn ich einen neuen treiber herunter lade kommt die selbe meldung:
Fehlercode: -5009 : 0x8002802b
Fehlerinformationen:
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (163)
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (402)
>Kernel\Component.cpp (1163)
>Kernel\CABFile.cpp (389)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1541)
pAPP:Realtek AC'97 Audio
PVENDOR:Realtek Semiconductor Corp.
PGUID:fb08f381-6533-4108-b7dd-039e11fbc27e
$11.50.0.42618
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180

Ich hab echt alles schon versucht bitte helft mir

MfG
Club70
 
  • #2
sound on board? neu installiert? wenn sound onboard im bios aktiviert? soundkarte? muss ich mir das selbst alles suchen? ;)
und ich kann selbst den Treiber von der mitgelieferten Cd nicht installieren
warum nicht? geht nicht gibt's nicht?
da schreibste dir die finger wund an dem ellenlangen salm, aber die wichtigen infos kommen nicht......
 
  • #3
Ja hab alles neu installiert SOund on Board ist auch im Bios aktiviert[br][br]Erstellt am: Sa, 06.09.08, 11:58:37
[br]Danke..... hab das problem gelöst.... musste in C:/ nur die Datei Installshield umbennen und schon gins...

Danke :) :)
 
  • #4
kannste mir das näher erklären? vielleicht kann man das mal für einen anderen user gebrauchen.
c und installshield und umbenennen - ägyppten?
 
  • #5
Also benenne einfach den Ordner Installshield auf c um egal wie .... ich hab meinen einfach Install genannt.. damit der installationspfad anderes is .. dann hat es bei mir geklappt:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield( um benennen)
 
  • #6
hört sich ja sehr aufregend an... ;)
da bin ich ja mal auf deinen nächsten thread gespannt. ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. :D

aber danke für's feedback :1
 
  • #7
brauch auch dringend Hilfe, hab das gleiche Motherboard, aber bei mir funktionierts nicht mit umbenennen, hab heut auch schon 2 Stunden bei google verbracht, aber nix nützliches gefunden... hat von euch jemand nen anderen Tip?
 
  • #8
Falls Abit mal zu erreichen wäre - ich hab es jetzt mehrfach vergeblich versucht - könnte man evtl dort Hilfe finden
http://geizhals.at/deutschland/a306479.html
Gute Beschreibung hier:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2/Abit/A-N68SV/243959/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox
http://www.google.de/search?hl=de&q=Abit+A-N68SV+Sound&btnG=Google-Suche&meta=
Unten bei treiber.de mal schauen - da scheint einer das gelöst zu haben........
 
Thema:

Soundkarte hat keinen Ton - Realtek AC'97 Audio

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben