Soundkarte ist komisch

  • #1
L

Lennox1058

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Rödermark
Hallo,
Ich versuche mein Problem gut zu beschreiben denn ich denke es ist nicht einfach zu verstehen.
Also Mein Sound System ist so auf gebaut :

Wenn ich es auf 6 Stelle (6 Boxen) kann ich gut Musik Hören so ist mein bass Aktiviert (Wie es auf dem Screen zu sehen ist).
Wenn ich es so lasse und ein Beliebiges Spiel/Film spiele/gucke und zum beispiel jemand ein Geschichte erzählt / Schauspieler erzählt etwas dann kommen die Stimmen aus dem Bass raus.
Wenn ich es allerdings auf 4 Stelle (nebendrann) ist der Bass ausgeschaltet und kann Spiele und Filme gucken wie es hier jeder macht (Es kommt aus den boxen).
Soundsystem
moz-screenshot.png
Informationsliste
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung VIA VT1708S
Gerätebeschreibung (Windows) VIA High Definition Audio
Geräteart Audio
Bustyp HDAUDIO
Geräte ID 1106-0397
Subsystem ID 1849-0397
Revision 1000
Hardwarekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_18490397&REV_1000
Meine Frage ist was kann ich dagegen tuhen ?
Es ist ziemlich Dumm es jedes mal umzuschalten :(

P.S Ich habe 6 Boxen aber leider gehen nicht alle
 

Anhänge

  • Sound1.jpg
    Sound1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 69
  • Sound2.jpg
    Sound2.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 63
  • #2
Kennt sich hier keiner aus Schade :(
 
  • #3
Hallo,
warum das nur bei den Spielen so ist, kann ich dir nicht verraten.
Ich vermute aber, das es spiele gibt, die mit deinen Soundsystem arbeiten können und dies auch "versuchen".
Wenn du, so wie ich vermute, deinen Subwoofer und deine Centerbox über Klinke angeschlossen hast, verwende die Funktion (wenn vorhanden), das du Subwoofer und Centerausgang tauschen möchtest.

Edit:
Verwende doch mal die Funktion: "Mitte/LFE Austausch
 
  • #4
  • #5
Also die Sprachausgabe erfolgt trotz eingeschaltener UND ausgeschaltener "Tauschfunktion" immer aus dem Subwoofer?
Das ist hart und ich bin somit gerade überfragt -.-
aber evtl kann noch ein andere User helfen...
 
  • #6
so siehts aus :(

neue Boxen kommen bestimmt oder liegt das am Soundsystem ?
 
  • #7
Da fällt mir gerade noch etwas ein.
Wenn du auf test gehst, kommt dann der Sound dort raus, wo er soll?
Evtl. wird dir ja gesagt welcher Lautsprecher gerade laufen soll (front left, front right, surround right, surround left, center, "wumms" oder so) oder du musst auf dem Bild schauen, welcher grade aktiv sein sollte und woher der Ton kommt.
 
  • #8
Extem kaput das System :(
Wenn ich auf testen geh kommt aus folgenden boxen sound raus
Links und Rechts vorne von der Rechte seite die kleine boxe und unter dem Fernseher der :D (Bass)
 
  • #9
Na dann versuch doch mal die Lautsprecher anders anzuschließen, bis der Sound stimmt.
 
  • #10
extrehm die beste Idee des Tages :mrgreen:
@ Lenox geht es jetzt :D


Gruß Rossy
 
  • #11
die sind alle richtig eingesteckt die sind glaube ich kaput :(
 
  • #12
Wenn die Lautsprecher kaputt sind hörst du entweder gar nichts, nur ganz leise oder es hört sich hässlich an.
Steck doch mal die Stecker hinten an der Soundkarte um...
 
  • #13
:mrgreen:
Auf dem Screen links kannst du sehen wie sie stecken ^^
aber ich versuchs mal auch wenn sie alle beschriftet sind :D
Probieren geht über studieren :p
 
  • #14
Fujitsu Siemens J7922 5.1 Sourround System
Das ist sind meine boxen.

Ich habs mal Ausprobiert so aufm screen ist zu sehen das Grün Orange und Blau leuchtet wenn ich Orange in Schwarz stecke dann verändert sich Folgendes: Rechts und Links die äußeren und hinten also die unter dem Fernseher (Bass) und der nebendranan gehen dann nicht bei grau gehen nur die beiden äußeren vorne
 
  • #15
Hallo,

bitte mal auf die einzelnen Anschlüsse klicken: Rückseite und Frontseite. Dort kannst Du sie ausschalten und neu zuordnen. :mrgreen:

Gruß Zone
 
  • #16
Geht nich trozdem danke ^^
 
Thema:

Soundkarte ist komisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben