Soundkarte - ja/nein?

Dieses Thema Soundkarte - ja/nein? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tp_two, 15. Dez. 2005.

Thema: Soundkarte - ja/nein? hey! hab' da mal->ne ganz grundsätzliche frage: habe eine audigy sound blaster platinum ex soundkarte in meinem...

  1. hey!
    hab' da mal->ne ganz grundsätzliche frage: habe eine audigy sound blaster platinum ex soundkarte in meinem compi. da ich mir aber jetzt eine hi-fi anlage zugelegt habe, die mächtig power hat, lass' ich meine sounds nun über die anlage. spielt hier die qualität der soundkarte denn noch eine rolle, wenn schlussendlich alles über ein externes gerät läuft?
     
  2. Ja die spielt eine Rolle. Wenn du optisch zur Anlage gehst, statt mit Cinch-Kabel ist ein Unterschied merklich hörbar. Verstärkt wird dieser Faktor bei koaxialem Kabel.
     
  3. die soundkarte ist der wichtigste komponent in dieser vorgang denn hier werden die 0 und 1 auf der festplatte in audio umgesetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte - ja/nein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010