Soundkarte - ja/nein?

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hey!
hab' da mal->ne ganz grundsätzliche frage: habe eine audigy sound blaster platinum ex soundkarte in meinem compi. da ich mir aber jetzt eine hi-fi anlage zugelegt habe, die mächtig power hat, lass' ich meine sounds nun über die anlage. spielt hier die qualität der soundkarte denn noch eine rolle, wenn schlussendlich alles über ein externes gerät läuft?
 
  • #2
Ja die spielt eine Rolle. Wenn du optisch zur Anlage gehst, statt mit Cinch-Kabel ist ein Unterschied merklich hörbar. Verstärkt wird dieser Faktor bei koaxialem Kabel.
 
  • #3
die soundkarte ist der wichtigste komponent in dieser vorgang denn hier werden die 0 und 1 auf der festplatte in audio umgesetzt.
 
Thema:

Soundkarte - ja/nein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben