Soundkarte mit eigenem RAM ?

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Tach,

ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen. Zur Zeit habe ich nur eine
Onboard und die kackt beim spielen immer wieder ab. Es liegt wohl daran
das der RAM voll ist, bzw. die Sounds die Karte wohl überfordert.

Was könnt ihr mir da empfelen? Und vor allem warum empfelt ihr mir gerade
die dann von euch genannte Karte ;)
 
  • #2
Soundkarten mit eigenem RAM sind gerade erst im Consumerbereich mit der Creative X-FI-Serie erschienen. Allerdings noch nicht wirklich verfügbar und auch richtig teuer.

Was willst Du denn ausgeben?
 
  • #3
Habs auch eben gesehen, ich rechne mit ca. 100 €

Momentan liebäugel ich mit der Creative Sound Blaster Audigy II ZS 7.1/6.1/5.
 
  • #4
Für ca 100 ? bekommst du die F-Fi Xtrememusic, die ist schon sehr gut wie ich finde. In verschiedenen Foren habe ich gelesen das die X-FI mit RAM keine Performanceverbesserungen bringt.
 
  • #5
Ich bin kein Fachmann was das angeht aber die sceint auch keine schlechte wahl zu sein
 
  • #6
  • #7
die F-Fi Xtrememusic
 
  • #8
Ja, kann ich dir empfehlen, hatte vorher eine Audigy und man hört den Unterschied...
 
Thema:

Soundkarte mit eigenem RAM ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben