Soundkarte nicht gefunden! HILFE!

  • #1
D

daPoppie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

Hab so wie in dem Artikel Windows 2003 Server als XP umkonfigurieren beschrieben, mein Windows Server 2003 Standard konfiguriert!
Hier der link:

Doch meine Soundkarte funktioniert noch immer nicht:
Zu meinem erstaunen musste ich feststellen, das WindowsAudio bereits aktiviert war, ich jedoch trotzdem die Soundhardwarebeschleunigung unter dxdiag nicht aktivieren konnte. Als Begründung nennt DirectX, dass Windows keine Soundkarte gefunden hat! Auch wenn ich versuche den Soundtreiber zu installieren schlägt dies jedoch fehl, da der Installer den Treiber nicht findet und ich mein System neustarten sollte! :eek:
Jedoch hat es unter WindowsXP immer funktioniert!

Was kann ich nun tun? Ich hab eine Soundblaster Audigy 2 ZS und die neuesten Treiber!
Bitte, helft mir!!!! :'(
 
  • #2
wie siehts denn im Gerätemanager aus ??
Wenn die Karte überhaupt nicht erkannt wird -> mal in einen anderen PCI-Slot stecken.

Einfachste Lösung: XP installieren. Wozu ein recht teures Serverbetriebssystem (ich könnte mir das nicht mal eben so für einen Arbeitsplatz leisten...), wenns das XP auch tut ? Oder benötigst du ein Active-Directory, DNS oder DHCP-Server um irgendein Game zu zocken ??? Server sollte man eigentlich dann installieren, wenn man auch einen Server braucht. Ansonsten dürfte sogar die Systemperformance darunter leiden, dass man unnützen Softwareballast mit sich herumschleift...
 
  • #3
der gerätemanager erkennt die soundkarte. aber ein anderer pci slot hats auch nicht gebracht!
 
  • #4
ok, hab jetz hinbekommen! hab ne ältere treiberversion downgeloaded und übern gerätemanager mit der inf installiert!
aber nun hab ich das nächste problem! einige programme brauchen windows 2000 oder XP um sie zu installieren! wie kann ich das umgehn und diese trotzdem auf 2003 zum laufen bringen?

edit: hat sich ebenfalls geklärt:
 
  • #5
Na fein

Trotzdem: KOPFSCHÜTTEL ???
 
Thema:

Soundkarte nicht gefunden! HILFE!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben