Soundkarte & OnBoard Sound gemeinsam?

Dieses Thema Soundkarte & OnBoard Sound gemeinsam? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 10. Nov. 2003.

Thema: Soundkarte & OnBoard Sound gemeinsam? Hallo, wäre es eigentlich möglich die OnBoars Sk mit meiner Audigy Player zusammen zu betreiben und wenn ja, ist...

  1. Hallo,

    wäre es eigentlich möglich die OnBoars Sk mit meiner Audigy Player zusammen zu betreiben und wenn ja, ist dann machbar das jeder SK verschiedene MP3 z.b. zuordnen werden kann (mit verschiedenen Playern evtl.) so das ich in verschiedenen Räumen unterschiedliche Musik über den Rechner abspielen lassen kann?
     
  2. Hallo.
    Nein ist es nicht, da das Bios wenn onboard Sound aktiviert ist, nur diese Information an Windows weitergibt. Windows übernimmt dann diese Einstellung.

    mfG Ruam
     
  3. Also müsste eine zweite Sk in den Rechner um as zu machen !?
     
  4. Naja, ich hab' mal gehört, dass solche Experimente meistens gewisse Probleme mit sich bringen. Du könntest es ja mal versuchen, aber wundere dich nicht, wenn danach nichts mehr richtig läuft. Im schlimmsten Fall könnte es sogar sein, dass du dein System komplett neuinstallieren musst.

    In der Regel ist es nämlich so, dass sich die beiden Treiber gegenseitig ins Gehege kommen. Es gibt wohl professionelle Lösungen für derartige Vorhaben, die für Tonstudios oder dergleichen vorgesehen sind, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du dann spezielle Soundkarten etc. brauchst (und das kostet). Mit Hardware für den Otto-Normalverbraucher erscheint mir so etwas aber nicht möglich.

    PS: Nagelt mich nicht fest, ich hab' sowas noch nie voher probiert und auch sonst keine großartigen Erfahrungen mit sowas. Aus mir spricht nur der (hoffentlich) gesunde Menschenverstand... ;)
     
  5. Diese befürchtungen habe ich eben auch.......
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte & OnBoard Sound gemeinsam? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PCI Soundkarte vs. OnBoard Audio Hardware 20. März 2007
OnBoard Soundkarte oder SB LiveValue? Windows XP Forum 26. Feb. 2006
Onboard-Sound und Soundkarte Hardware 17. Sep. 2005
Soundkarte OnBoard - Treiberupdate Windows XP Forum 7. Nov. 2004
TV Karte mit OnBoard Soundkarte --> kein Ton Hardware 19. Juli 2004