soundkarte - probleme

Dieses Thema soundkarte - probleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von festisen, 16. Apr. 2003.

Thema: soundkarte - probleme hallo, habe mir die terratec aureon fun 5.1 gekauft und wollte die auch insten. nach zig problemen, wo sogar...

  1. hallo,

    habe mir die terratec aureon fun 5.1 gekauft und wollte die auch insten. nach zig problemen, wo sogar teilweise windows nicht mehr funktionierte, ist sie jetzt zumindest im gerätemanager vorhanden. allerdings hab ich jetzt keine soundwiedergabe. da, wo man soundwiedergabe einstellt, ist das fenster grau unterlegt. bei aufnahme und midi-wiedergabe kann ich im moment zwischen dem onboard sound ac97 und der aureon wählen. wie kann ich das ganze jetzt beheben? wie schaffe ich es, das der onboard sound nicht mehr zur verfügung steht? wenn ich ihn deinste, wird er beim nächsten start von win wieder als neue hardware gefunden. ich hoffe mir kann irgendeiner helfen. ich möchte quasi alles hören außer windows neu insten (nur als letzten schritt).
     
  2. Aktuellsten Treiber drauf?
     
  3. Du mußt den soundonboard im BIOS deaktivieren, dann wird er auch nicht als neue Hardware gefunden beim Hochfahren.
     
  4. die es auf site gibt, sollen die sein, die auch mit der cd geliefert wurden.
    das prob is ja, dass ich bei soundwiedergabe nichts einstellen kann...also die aureon als soundwiedergabe-gerät.
     
  5. noch etwas,

    außerdem dauert es ewig, bis nach dem hochfahren des systems der rechner wirklich nutzbar ist. in der ereignisanzeige steht dann folgendes: Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ShellHWDetection. Typ: Fehler. Ereignis: 7011. wie kann ich denn diese transaktionsmeldung ausschalten?

    ps: onboard sound deaktiviert
     
  6. Hi, hast Du ein Handbuch zu deinem Mainboard? bei manchen Boards muss zum vollständigen Deaktivieren auch noch ein Jumper umgesteckt werden
     
  7. also ac97 ondoarbsound scheint wirklich nicht mehr zur verfügung zu stehen. ich hau jetzt noch mal die aureon raus. vielleicht lösen sich dann alle probleme im nichts auf...
     
  8. servus,

    also alles jetzt am laufen. nur eins is noch: wie kann ich denn den einen speaker in der mitte mit dem subwoofer tauschen? beim testen der einzelnen boxen sind die nämlich vertauscht!

    mfg und danke für die hilfe
     
  9. so nun das letzte mal denke ich. habe die eingänge am subwoofer vertauscht. jetzt funzt es. nur normal sollte ror in rot und weis in weis. das ist nun jetzt bei center/subwoofer umgekehrt. is das schlimm?
     
  10. Nö - wohl nicht....
    Aber Gratulation - hast das meiste doch ganz allein geschafft :D 8) :-*
     
Die Seite wird geladen...

soundkarte - probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Flash-Player und Soundkarte haben Probleme Windows XP Forum 15. März 2011
Probleme mit dem Soundkartentreiber Windows XP Forum 17. Mai 2009
Probleme mit Soundkarte Hardware 8. Aug. 2008
Probleme mit HP-Rechner (Soundkarte) Windows XP Forum 21. Nov. 2005
Probleme mit On-board-Soundkarte Windows XP Forum 4. Jan. 2005