Soundkarte + Surround-System

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Folgendes Problem: Ich habe mir für die Aufnahme von E-Gitarre eine Soundkarte (Focusrite Saffire LE) gekauft: . Ich habe auch ein Surround-System von Creative Cambridge Soundworks THX 550 (http://www.amazon.de/Creative-SoundWorks-MegaWorks-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B00008GFCJ) habe - ist nebenbei gesagt schon einige Jahre alt - und da gibt's Probleme:

Meine Soundkarte hat 6 Ausgänge:
- Front Left
- Front Right
- Center
- Rear Left
- Rear Right
- LFE

Jetzt gehen zum Subwoofer des Soundsystems aber nur 3 Stecker hin: grün (front left + right), orange (rear left + right) + schwarz (Subwoofer). Grün und Orange sind anscheinend Stereo-Kanäle. Daher habe ich mir solche Y-Kabel gekauft, die 2-Monokanäle (z.B. front left + front right der Soundkarte) in einen Stereo-Kanal für das Soundsystem zusammenleiten. Nur leider werden nur 3 von 5 Lautsprechern + der Subwoofer angesprochen, also momentan:
- Rear Left
- Front Left
- Center
- Subwoofer

Der rechte Front und der rechte Rear-Speaker haben kein Signal! Wenn ich das Soundsystem an der Onboard-Soundkarte anschließe (3 korrespondierende Stecker zu den 3 des Surround-Systems), funktioniert alles bestens.

Weiß jemand dafür vielleicht ne Lösung?

Danke, Greetz Lukas

P.S. Falls niemand eine Lösung hat, aber vielleicht ein anderes Fach-Forum empfehlen kann, wäre das natürlich auch super!
 
Thema:

Soundkarte + Surround-System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben