[Soundkarte] Treiber lässt sich nicht installieren

Dieses Thema [Soundkarte] Treiber lässt sich nicht installieren im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Corny_online, 27. März 2003.

Thema: [Soundkarte] Treiber lässt sich nicht installieren Hallo! Da die Treiber auf meiner Mainboard-CDROM für meine Soundkarte nicht WinXP-kompatibel sind, habe ich auf...

  1. Hallo!

    Da die Treiber auf meiner Mainboard-CDROM für meine Soundkarte nicht WinXP-kompatibel sind, habe ich auf http://www.ita.sel.sony.com/B2B/drivers/drivers.php?model=PCV den ersten Treiber unter Audio heruntergladen.

    Jedoch lässt sich der Treiber nicht installieren, obwohl dieser für Windows XP gedacht ist. ???
    Vielleicht hat es was mit dem Designed for Windows-Logo zu tun.

    Bitte um Hilfe.

    MfG, Corny|on

    PS: Systeminformationen findet ihr in meiner Signatur.
     
  2. Hi, und was für eine Soundkarte ist das denn ??? ??? ???
     
  3. Das Prob kenn ich!
    Da ist ne stink normaler Realtek Stereo Codec + SiS Audio druff.
    Hast mal versucht zu installieren obwohl der WinLogoTest nicht bestanden wird?
    Abaddon
     
  4. Hi, der Link ging aber doch auf eine Sony-Seite ??? ??? ???
     
  5. Danke für die Antworten! :)



    Ja, habe ich, funktioniert aber trotzdem nicht.
    Ich habe auch ein paar Screenshots erstellt, die ich auf meinen T-Online-Webspace hochladen will, nur leider ist der Server zur Zeit teilweise nicht zu erreichen.
    Ich versuch es morgen nochmal.




    Ich kenn mich mit Soundkarten nicht besonders gut aus.
    Durch das Programm AIDA32 habe ich jedenfalls den Namen der Karte herrausbekommen: SiS 7012 Audio Device



    Habe ich auch schon ausprobiert:
    C-Media 9738 Codec Sound Driver --> Windows NT4.0/2000/XP (4.60MB)

    Ich konnte damit ehrlich gesagt nichts anfangen, habe keine setup.exe-Datei o.ä. gefunden.



    Sony hat die Treiber für Windows XP erstellt.
    siehe Überschrift: Device Drivers and Software Updates for Windows® XP



    MfG, Corny|on
     
  6. Hi, ich glaube, dass Du die neuesten SIS-Chipsatztreiber installiert haben musst und dann die Mainboard-Soundtreiber! Es scheint sich um onboard-Sound zu handeln - ich würde auch die Soundeinstellungen im Bios prüfen - und Handbuch nachsehen, ob Jumper gesteckt sein müssen!
    Die Treiber findest Du zunächst bei SIS und beim Mainboardhersteller!
     
  7. Dieser Soundtreiber wird über die Inf Datei installiert. Du gehst also in die Systemsteuerung >System >Gerätemanager > dort auf das gelbe Ausrufezeichen bzw. Audio Device und klickst dann auf Aktualisieren, Treiber selbst wählen und läßt dann in dem Verzeichnis suchen wo die Inf Datei ist.

    Aber:

    Die einfachste Möglichkeit ist die Windows Update Seite. Dort werden für diesen Soundchip tatsächlich immer die neusten Treiber angeboten, die Installation erfolgt dann automatisch.

    mfg
    Buebchen
     
  8. FTP-Probleme.



    Ich finde im Gerätemanager kein gelbes Ausrufezeichen (nur ein gelbes Fragezeichen) bzw. Audio Device. ???



    Obwohl ich glaube, dass das der falsche Treiber war, habe ich diesen trotdem installiert: Microsoft Processor Driver 5.1.2600.1152
    Hat jedoch nichts geholfen. :(



    Kann ich nicht installieren, weil ich nicht weiß wie das geht - siehe weiter oben. Wie alt? - Weiß ich leider auch nicht. :-\



    Was ist onboard-Sound und Jumper?




    Ich freue mich zwar, dass ich so zahlreiche Antworten von euch erhalten habe - dafür danke ich euch auch - aber ich glaube das Treiber-Problem kann ich mit meinen Kenntnissen nicht lösen, somal ich auch noch nie mit Mainboard- bzw. Soundtreibern zu tun gehabt habe.
     
Die Seite wird geladen...

[Soundkarte] Treiber lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016