Soundkarte tunen ?

Dieses Thema Soundkarte tunen ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ITM4, 21. Sep. 2007.

Thema: Soundkarte tunen ? Hallo zusammen, die Ausgabelautstärke meines Notebooks ist standardmäsig ja eher lau ::) Will heissen, wenn ich...

  1. Hallo zusammen,

    die Ausgabelautstärke meines Notebooks ist standardmäsig ja eher lau ::)

    Will heissen, wenn ich gute Kopfhörer ohne eigene Lautstärkeregelung einstecke, erreiche ich nur eine bestimmte Ausgabelautstärke - X- .

    Dies möchte ich nun irgendwie - tunen - genauer gesagt diese Ausgabelautstärke erhöhen :)

    Gibt es eine SW um die Ausgabelautstärke zu erhöhen (die VISTA-Bordmittel u. Realtek-Bordmittel sind alle auf
    Anschlag) oder muss ich auf eine HW-Lösung mittels USB uder PCMCIA-Soundkarte zurückgreifen ?


    Danke im Voraus,

    ITM4
     
  2. Du könntest die Lautstärke der MP3's erhöhen in der Datei selber, wenn es um MP3 geht. DAs geht aber auch auf die Qualität (Verzerrungen etc) Ansonsten sehe ich erstmal keine andere Möglichkeit ausser der von dir bereits erwähnten.
     
  3. Hallo Ford,

    danke zunächst für Deine Antwort - das hab´ich mir eigentlich auch schon fast gedacht ::)
    Hast Du konkrete Erfahrungen mit externen Soundkarten bzw. einen Link ?

    Grüße ITM4
     
  4. Bei SK greife ich immer gerne zu Creative, da gibt es die Audigy als Notebooklösung (PCMCIA), das wäre meine Wahl...ich glaube die X-Fi gibt es mittlerweile auch für's NB.
     
  5. Etwas lauter - und klarer - wird der Sound mittels New DFX 8 Audio Enhancement. Das Tool gibt es für den Windows Media Player, für WinAmp und andere.
    Homepage: http://www.fxsound.com/

    Man kann es auch als Freeware nutzen, dann sind allerdings einige Funktionen nicht verfügbar. Aber zum Testen reicht es allemal.

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Vielen Dank,

    sobald ich das Teil habe folgt selbstverständlich ein Testbericht O0 ;D

    Grüße ITM4
     
  7. Wenn du öfter mit Köpfhörern hörst und es laut haben willst geht noch was über die Ohmzahl...klein = lauter, könnte man sagen.....
     
  8. Oh, Oh.., das versteh´ich nicht wirklich ??? ::)

    ....und ja, manchmal sollte es mächtig laut sein ;D

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte tunen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010