soundkarte und netzwerkkarte ! :-(

  • #1
N

NotisX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
Hab dieses problem, wenn ich mein system ohne soundkarte und mit der netzwerkkarte allein starte funktioniert alles bestens.
Doch zussamen wollen die beidem nicht ! neuste treiber etc. hab ich schon geladen !
Die soundkarte ist on board und schalte sie vombios aus !
Wenn beide angeschlossen sind haben die IRQ5
doch wenn netzwerk allein ist hat es IRQ10 !
d.h. wenn ich beide anschliesse haben die den selben IRQ !
Wenn ich beide anschliesse und einen sound hören will höngt er nach 2 sek. und wenn man ans netzwerk zugreift stürtzt er nach 8min. ab !

was kann da los sein ?
 
  • #2
Netzwerkkarte in einen andern PCI-Slot stecken und versuchen die IRQ's auseinderzubringen!
 
  • #3
wenn´s so einfach wäre ......
der IRQ lässt sich bei w2k nicht manuell ändert, geht alles automatisch !
ICh hab sogar mit XP prof. versucht ......aber wieder das gleiche ..... muss wahrscheinlich im bios liegen !
 
  • #4
Du kannst im BIOS ja die IRQ's auch manuell zuordnen (geht bei den meisten Mainboards) oder auch mal probieren, den IRQ5 einfach zu reservieren und dann schau'n was passiert...
 
  • #5
Viele haben sicher die Überteuerte Windows 7 Version mit Support und Benutzerhandbuch gekauft. Ich auch.

Als ich das Handbuch öffnete stand da WORTWÖRTLICH: "(...) Spielen am PC, arbeiten amComputer(!!!!!)" :lol: Windows 7, Technik für die Zukunft... :D


In diesem Handbuch stehen nun einige Begriffe, die schwer zu verstehen sind, aber keine Sorge, ich hab eine Liste mit Überstezungen für euch gemacht:


Meine Ultimative Liste:

"abwärtskompatibel": kann genauso soviel wie sein Vorgänger

"aufrüstbar": das Grundgerät alleine ist wertlos

"außergewöhnlich vielseitig": es gibt viele Anwendungen, die das Gerät nicht beherrscht

"beeindruckend": niemand hätte gedacht, dass wir es wagen

"bewährte Technologie": veraltetes Gerät

"Creativ-Wunder": man braucht viel Phantasie um mit dem Schrott das zu machen, was man eigentlich wollte

"Denkt mit und denkt weiter": wird immer das Gegenteil von dem tun, was es soll

"einfache Bedienung": Idiotensicher bis jemand die Tastatur benutzt

"einsatzbereit": läuft noch

"ergonomische Gestaltung": der Ausschalter ist ohne Schraubenzieher erreichbar

"eröffnet neue Dimensionen": es kommt alles noch schlimmer

"erwartet": aber nicht erfüllt

"erweitert": zu den altbekannten Fehlern sind neue hinzu gekommen

"frei programmierbar": es ist noch keine Software dafür vorhanden

"Floppy-Speicher ... zum Freihalten des Arbeitsspeichers": lädt ums Verrecken nicht

"gestochen scharfe Zeichendarstellung": für Brillenträger unbedenklich

"handelsüblich": wird von uns nicht mitgeliefert

"hochspezialisierte Creativ-Computer-Technik": kann absolut nichts, aber das ganz besonders gut

"integriert": minderwertige Einzelteile vereint in einem katastrophalem Ganzen

"intensiver": gelebter Hass

"keine Programmiersprache nötig": es ist keine vorhanden

"komfortabel": stürzt bei Eingabefehlern nicht immer sofort ab

"kompakt": alle Geräteteile, die heiß werden, sind auf einem Punkt konzentriert

"Komplettlösung": man bekommt den Müll nicht einzeln, sondern nur im Paket

"konsequente Weiterentwicklung": wir haben alle Fehler noch mal gemacht

"meistgekaufte": wir haben die beste Marketingabteilung

"Microsoft": Lieblingsfirma von Masochisten

"Multicolor": mehr als eine Farbe

"Multitasking": kann 2x gleichzeitig abstürzen

"Option": erfüllt vielleicht irgendwann die Erwartungen

"professionell": funktioniert manchmal

"schnelle Fenstertechnik": fliegt ziemlich schnell aus demselben

"schön und repräsentativ": aber nicht zu gebrauchen

"Speicherwunder": es geht mehr rein, als jemals wieder rauskommen wird

"Soundblaster": macht viel Lärm um nichts

"sprechend": produziert unverständliches Kauderwelsch

"Standard": abgekupfert

"modernste Technologien": besser können wir es nicht

"schneller": am Ende

"überraschendes Preis-Leistungs-Verhältnis": die Leistung des Geräts entspricht dem Preis seiner Verpackung

"ungeahntes Anwendungsspektrum": nur für abartige Aufgaben bedingt brauchbar

"vereinfachte Arbeitsabläufe": auspacken, einschalten, wegschmeißen

"zukunftsweisend": der Abwärtstrend geht weiter




Gruß msfan

Quelle:http://axesite.de/33-0-PC-Witze-Text.html
 
  • #6
interessante Betrachtungsweise :mrgreen:
 
Thema:

soundkarte und netzwerkkarte ! :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben