Soundkarte will nicht

  • #1
H

HändyÄndy

Guest
Ich habe mir eben Windows Vista Business installiert. Leider funktioniert die Soundkarte nicht. Als Fehlermeldung im Gerätemanager erhalte ich:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf Problembehandlung, um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Wenn ich dann rechtsklick->Treibersoftware aktualisieren klicke, dann läd er was runter aber ich erhalte wieder code 10. Was kann ich noch machen ?
 
  • #2
Hallo
Du kannst dir den Treiber direkt vom Soundkartenhersteller herunterladen und installieren. Der Online-Treiberupdate aus dem Gerätemanager funktioniert in den wenigsten Fällen, jedenfalls hat das bei mir noch nie funktioniert - einzige Ausnahme Treiberdownload über Windows-Update bei meiner Hauppauge-TV-Karte.
 
  • #3
Auf der Homepage des Herstellers kann ich nur Treiber für XP runterladen. Kann ich die verwenden ? Falls nicht, würde das ja praktische bedeuten, daß ich Vista garnicht voll benutzen kann.
 
Thema:

Soundkarte will nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben