Soundkarte wird nicht erkannt.

Dieses Thema Soundkarte wird nicht erkannt. im Forum "Hardware" wurde erstellt von kafu, 27. Juli 2009.

Thema: Soundkarte wird nicht erkannt. Ich habe bis jetzt nur ein einziges Problem und das ist die Soundkarte. Die Karte wird im Gerätemanager und bei...

  1. Ich habe bis jetzt nur ein einziges Problem und das ist die Soundkarte. Die Karte wird im Gerätemanager und bei Everst angezeigt, wenn ich aber darauf zugreifen will, heißt es es ist keine Soundkarte installiert, bzw. im Gerätemanager: das Gerät kann nicht gestartet werden. Habe schon viel darüber gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.
    Mein PC ist ein Medion (Aldi) und ich nehme an, dass es sich um ein Onboardkarte handelt.
    Mal sehen, ob hier schon einer eine Lösung hat.
    Servus
    Klaus
     
  2. Ich war der Meinung es handelt sich um ein allgemein bekanntes Problem das bei vielen Rechnern aufgetreten ist.
    Meine Daten:
    Früheres, d.h. auf der anderen Platte laufendes System ist XP Home.
    Installierter Treiber ist der von Windows Standard.
    Motherboard: MSI MS-7091
    Soundkarte: Intel 82801FBICH6 High Definition Audio Controller.
    Ich hoffe das reicht bis hierher.
    Servus
    Klaus
     
  3. Guck doch mal bitte im GeräteManager nach ob du die Soundkarte siehst und mach am besten ein Screenshot denn davon?!

    Desweiteren kannst du den Treiber von Realtek benutzen...

    Realtek HD Audio Codecs R2.29 (Windows Vista & 7)



    Gruß DerGiftzwerg
     
  4. Hallo Giftzwerg,

    habe den Treiber runter geladen und auf den PC installiert. Die Installation für die Soundkarte ist aber fehlgeschlagen. Es kommt die gleiche Meldung wie beim Gerätemanager: Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10.
    Wie ich anfangs geschrieben habe wird die Karte im Gerätemanager angezeigt, aber mit einem gelben Ausrufezeichen. Als Treiber wird einer von MS angezeigt, 6.1.7100.0 vom 21.04.09.
    Vielen Dank einstweilen, vielleicht fällt Dir ja noch was ein.
    Servus
    Klaus
     
  5. Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem MD8800. Die Win7Update- Automatik fand nichts und im Gerätemanager stand das gleiche wie bei dir. Letztendlich habe ich den richtigen Treiber auf dieser Seite gefunden.
    Was mich wundert: Bei mir funktionierte der -schon oben genannte- Treiber auf Anhieb.
    Hoffe du findest dort den richtigen ... :)
     
  6. Hallo canis,
    wenn ich das richtig sehe, kommt auf dieser Liste nur der Treiber in Frage, der auch weiter oben schon genannt wurde, der aber bei mir nicht funktioniert.
    Ich hoffe nicht, dass ich mir wieder mal ein exotisches Problem aufgeladen habe, für das es keine Lösung gibt.
    Servus
    Klaus
     
  7. Hast du denn schon einen Chipsatztreiber installiert?
    Welchen Medion-Rechner hast du dort? MD-XXXXx
     
  8. Hallo canis,

    mein Rechner ist Modell MED-S/N 14401.05
    Für das Motherboard hab ich bei MSI keinen passenden Treiber gefunden. Ich hab in der Beziehung leider wenig Ahnung und trau mich da nicht dran, solange ich auf der anderen Platte noch mit XP arbeiten muß. Ich habe auch meine wichtigen Anwendungen wie Office oder Onlinebanking noch nicht auf Windows 7 übertragen.
    Für gute Ratsdchläge bin ich immer offen. Einstweilen vielen Dank für Deine Hilfe.
    Servus
    Klaus
     
  9. Hallo kafu,
    ist das hierdein Rechner? Die von Medion angebotenen Treiber sind nicht mehr aktuell, so dass du sie wohl selbst zusammen suchen musst. Als ersten Treiber -nach einer OS-Neuinstallation- solltest du immer den Chipsatztreiber installieren. Auf der Intel-Seite gibt es ein Tool welches dir den richtigen raus suchen sollte. Alternativ besorge dir z.B. Everest, um erstmal die Hardware zu identifizieren.
    Das muss doch hinzu kriegen sein ... ;) :D
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Soundkarte wird nicht erkannt! Windows XP Forum 10. Feb. 2009
Soundkarte wird nicht erkannt! Treiber & BIOS / UEFI 6. Feb. 2009
soundkarte (creative sb 24bit) wird nur noch als "verstecktes gerät" angezeigt Windows XP Forum 12. Okt. 2007
Windows2000 neu instaliert und Soundkarte wird nicht mehr erkannt Hardware 11. Sep. 2006
Soundkarte wird nichtmehr erkannt! Hardware 11. Jan. 2006