Soundkarte wird nicht erkannt.

  • #21
Also noch einmal... Wenn du den Realtek 2.29 Treiber ([http://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html]Download[/url]) Runtergeladen hast und zB. auf dem Desktop zuliegen hast...

Rechts-Klick auf den Treiber und "Eigenschaften" auswählen...

Denn auf dem Reiter "Kompatibilität" Klicken...

Bei "Kompatibilitätsmodus" wählst du denn "Windows XP SP3" aus...

und bei...

"Berechtigungsstufe" wählste noch "Programm als Administrator ausführen" aus...

Jetzt noch auf "Übernehmen" Klicken & "Ok"!!!


Nun kannste Doppelklick auf den Treiber machen und Installieren...



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #22
Also ich hab alles so gemacht, aber nach der Installationsabfrage passiert dann nichts mehr. Also wieder nix!
Mir ist inzwischen klar, warum da ein stummer Fisch auf meinem Desktop rum schwimmt.
Was mir wieder nicht klar ist, wenn ich eine Treiber-Installationsdatei mit ca. 34 MB runter lade, warum dann nach der Installation nur 2 Dateien mit zusammen 2,8 MB raus kommen.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist folgendes: Wenn ich die Soundkarte deinstalliere wird sie beim Neustart erkannt und ein Microsoft Treiber installiert. Im Dateimanager hat sie dann ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich aber nun rum suche, z.B. im Systray auf den Lautsprecher gehe, heißt es immer es ist kein Ausgabegrät installiert. Jetzt sind wir wieder bei der Überschrift zu diesem Thread.
Übrigens die Suchfunktion in Win 7 ist sehr dürftig gegenüber der in XP.

Servus
Klaus
 
  • #23
Damit die Sache noch spannender wird: ich habe heute den Windows-7 Upgrade Advisor ausgeführt.
Ergebnis: bei der Soundkarte ist ein grüner Haken dran, geht aber immer noch nicht.
Servus
Klaus
 
Thema:

Soundkarte wird nicht erkannt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben