Soundkarte wird nichtmehr erkannt!

  • #1
B

Brandi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hey,
also ich habe folgendes problem ich habe mir vor 2 wochen ca eine Creative X- Fi Xtreme Music gekauft dieses in mein Asus a7n8x-x eingebaut und instaliert hat auch alles wunderbar funktioniert!
Vor ca einer woche habe ich ein neues mainboard bekommen!
ein Asus a7n8x-e Deluxe darin hat die soundkarte auch wunderbar funktioniert!
da das neue mainboard aber eine makke hat tausche ich es wieder um!
also altest mainboard wieder rein und plob soundkarte wird nicht mehr erkannt!
im bios onboard sound ausgestellt!
aber geht trotzdem nicht wenn ich treiber instaliren will kommt immer kein geeignetes gerät gefunden....
was nun?

danke schonmal im vorraus

gruß
 
  • #2
kann mir keiner helfen


gruß
 
  • #3
Die Karte in den SELBEN Slot gesteckt, wie es original im alten Zustand war?
 
  • #4
ja fast alles ausser die obersten beiden getestet!
diese obersten beiden kann ich nicht etsten weil mein grafikkarten kühler zu dick is!

gruß
 
  • #5
Alten Treiber und Treiberreste vollständig entfernen!

ist zwar auch ein Asus Board, ich würde aber den original Chipsatztreiber

für dieses Board nochmal installieren.

System neu starten.

Über Hardwareerkennung muss jetzt die Karte gefunden werden.

Danach die Treiber installieren.

Nachschauen ob die Karte auch richtig fest im Slot steckt.

Greetz
 
  • #6
alles schon gemacht!
passiert aber nichts!
ich befürchte mal eher das windoof meine registry zerschossen hat oder so!
 
  • #7
Hi,

zum A7N8X-E: Hast Du nach der Installation dieses Boards Windows neu aufgesetzt? Wenn nicht kann es sein das das Board gar nicht defekt war! Auch wenn die Boards verwandt sind muss Windows neu drauf, sonst läuft's nicht ordentlich.

zu A7N8X-X: Wenn Du für das andere Board keine Windowsneuinstallation gemacht hast, kann es sein das Dein Windows Schaden genommen hat.

Mein Tipp: Windows neu installieren. Ich wette dann funktioniert die Erkennung der Karte wieder.

greetz
Flash
 
  • #8
ne habe beim asus a7n8x-e erst windows nit neu aufgestezt danach als es immer abgeschmiert ist aber schon!
nach dem wechsel zum a7n8x-x aber nicht mehr!
habe ich auch schon befürchtet das ichwieder formatieren darf ^^
naja ich machs einfach heute abend mal und dnan melde ich mich ^^
danke für eure hilfe...


gruß
 
  • #9
habe gerade windows nochmal neu instaliert!
die soundkarte war ganze zeit verbaut!
sie wurde immer noch nicht erkannt!
habe sie jetzt nochmal ausgebaut und will sie gleich nochmal einbauen!
wenn es dann immernoch nicht geht weis ich echt nit wodran es noch liegen kann!
kann man die PCI im bios irgendwie abschalten oda so was inna art?

gruß
 
  • #10
Soundkarte wird immernochnicht erkannt!
die kann doch nit kaputt sein !
 
  • #11
Doch, kann gut sein das die Karte hin iss. Wäre nicht das erste Mal dass ein Board mit einer Macke eine andere Karte zerstört. Da du in deim Start-Posting schreibst dass dein Board eine Macke hatte und nun die Soundkarte auf einem anderen Board nicht mehr erkannt wird, bleibt nur der Schluß: Karte ist im Eimer.
 
  • #12
also.
habe mich mal im BIOS was rumgewurschtelt und bin jetzt soweit gekommen das beim start ein Audiocontroller für Multimedia erkannt wird!
allerdings wenn ich die treiber instalieren will kommt immernoch der fehler das keine geeignete hardaware verbaut ist .....
wodran kann es den noch liegen ?

gruß
 
  • #13
Das ist die Onboard-Sound-Karte. Die braucht die Treiber von der Board-CD.
Die XF-I sollte aber ausgebaut sein.

Gruß
Hein
 
  • #14
hmm....na super...also werde ich wohl am montag mal zu snogard fahren und die soundkarte umtauschen!
gruß
 
Thema:

Soundkarte wird nichtmehr erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben