Soundkarte wird nichtmehr erkannt!

Dieses Thema Soundkarte wird nichtmehr erkannt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brandi, 11. Jan. 2006.

Thema: Soundkarte wird nichtmehr erkannt! hey, also ich habe folgendes problem ich habe mir vor 2 wochen ca eine Creative X- Fi Xtreme Music gekauft dieses in...

  1. hey,
    also ich habe folgendes problem ich habe mir vor 2 wochen ca eine Creative X- Fi Xtreme Music gekauft dieses in mein Asus a7n8x-x eingebaut und instaliert hat auch alles wunderbar funktioniert!
    Vor ca einer woche habe ich ein neues mainboard bekommen!
    ein Asus a7n8x-e Deluxe darin hat die soundkarte auch wunderbar funktioniert!
    da das neue mainboard aber eine makke hat tausche ich es wieder um!
    also altest mainboard wieder rein und plob soundkarte wird nicht mehr erkannt!
    im bios onboard sound ausgestellt!
    aber geht trotzdem nicht wenn ich treiber instaliren will kommt immer kein geeignetes gerät gefunden....
    was nun?

    danke schonmal im vorraus

    gruß
     
  2. kann mir keiner helfen


    gruß
     
  3. Die Karte in den SELBEN Slot gesteckt, wie es original im alten Zustand war?
     
  4. ja fast alles ausser die obersten beiden getestet!
    diese obersten beiden kann ich nicht etsten weil mein grafikkarten kühler zu dick is!

    gruß
     
  5. Alten Treiber und Treiberreste vollständig entfernen!

    ist zwar auch ein Asus Board, ich würde aber den original Chipsatztreiber

    für dieses Board nochmal installieren.

    System neu starten.

    Über Hardwareerkennung muss jetzt die Karte gefunden werden.

    Danach die Treiber installieren.

    Nachschauen ob die Karte auch richtig fest im Slot steckt.

    Greetz
     
  6. alles schon gemacht!
    passiert aber nichts!
    ich befürchte mal eher das windoof meine registry zerschossen hat oder so!
     
  7. Hi,

    zum A7N8X-E: Hast Du nach der Installation dieses Boards Windows neu aufgesetzt? Wenn nicht kann es sein das das Board gar nicht defekt war! Auch wenn die Boards verwandt sind muss Windows neu drauf, sonst läuft's nicht ordentlich.

    zu A7N8X-X: Wenn Du für das andere Board keine Windowsneuinstallation gemacht hast, kann es sein das Dein Windows Schaden genommen hat.

    Mein Tipp: Windows neu installieren. Ich wette dann funktioniert die Erkennung der Karte wieder.

    greetz
    Flash
     
  8. ne habe beim asus a7n8x-e erst windows nit neu aufgestezt danach als es immer abgeschmiert ist aber schon!
    nach dem wechsel zum a7n8x-x aber nicht mehr!
    habe ich auch schon befürchtet das ichwieder formatieren darf ^^
    naja ich machs einfach heute abend mal und dnan melde ich mich ^^
    danke für eure hilfe...


    gruß
     
  9. habe gerade windows nochmal neu instaliert!
    die soundkarte war ganze zeit verbaut!
    sie wurde immer noch nicht erkannt!
    habe sie jetzt nochmal ausgebaut und will sie gleich nochmal einbauen!
    wenn es dann immernoch nicht geht weis ich echt nit wodran es noch liegen kann!
    kann man die PCI im bios irgendwie abschalten oda so was inna art?

    gruß
     
  10. Soundkarte wird immernochnicht erkannt!
    die kann doch nit kaputt sein !
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte wird nichtmehr erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundkarte wird nicht erkannt. Hardware 27. Juli 2009
Re: Soundkarte wird nicht erkannt! Windows XP Forum 10. Feb. 2009
Soundkarte wird nicht erkannt! Treiber & BIOS / UEFI 6. Feb. 2009
soundkarte (creative sb 24bit) wird nur noch als "verstecktes gerät" angezeigt Windows XP Forum 12. Okt. 2007
Windows2000 neu instaliert und Soundkarte wird nicht mehr erkannt Hardware 11. Sep. 2006