Soundkarte

Dieses Thema Soundkarte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Notebookschaf, 25. Aug. 2005.

Thema: Soundkarte hallo alle zusammen, ich hab mal wieder ein problem, beim pc meines opas (xp amd athlon 2400, 256mb, all-in-wonder...

  1. hallo alle zusammen,

    ich hab mal wieder ein problem,

    beim pc meines opas (xp amd athlon 2400, 256mb, all-in-wonder 9000, Avance ac`97 audio for via audio controller) funktioniert seit neustem der sound nicht mehr.

    zum hergang:

    nachdem die installation der usb treiber für die diggicam JVC GR-230 durch einen systemabsturz unterbrochen wurde, funktioniert der sound nicht mehr (Fehlermeldung, es ist kein audiogerät installiert), schaue ich nun aber in den gerätemanager, so sind weder fehler zuu entdecken noch fehlt die soundkarte (Avance ac`97 audio for via audio controller wird unter audiogeräte aufgeführt).

    hab schon so einiges versucht: -neuste audiotreiber
    - geräte deinstalliert+neu installiert


    -systemwiederherstellung funktioniert nicht kein ordentlicher
    wiederherstellungspunkt)

    -neuinstallation der kammera treiber (haben windows logotest nicht bestanden--> kann ich die geziehlt deinstallieren? )

    -befehl dxdiag -->Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.

    kann mir jemand weiterhelfen/hat noch ne idee?


    danke.

    mfg

    notebookschaf
    :'( :'(
     
  2. Soundkarte mal im Geräte-Manager deinstallieren und neu starten
    die Soundkarte müßte neu erkannt werden.
     
  3. hatte ich auch schon versucht, sie wird wieder erkannt, aber leider nur im gerätemanager :-(

    wenn ich ein audiosoftware (z.b. mediaplayer) ausführe, bekomme ich immer die fehlermeldung: ...keien soundkarte gefunden ) :'(

    trotzdem vielen dank für die antwort :)

    schönen abend noch.

    notebookschaf
     
  4. FAlls es dich tröstet, ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Treiber neu laden bringt nichts, ich bekomme trotzdem kein Audiogerät angezeigt.
     
  5. und es geht doch: einfach Windows nochmal drüberinstalliert, dann gings auf Anhieb
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010