Soundkarte

  • #1
N

Notebookschaf

Guest
hallo alle zusammen,

ich hab mal wieder ein problem,

beim pc meines opas (xp amd athlon 2400, 256mb, all-in-wonder 9000, Avance ac`97 audio for via audio controller) funktioniert seit neustem der sound nicht mehr.

zum hergang:

nachdem die installation der usb treiber für die diggicam JVC GR-230 durch einen systemabsturz unterbrochen wurde, funktioniert der sound nicht mehr (Fehlermeldung, es ist kein audiogerät installiert), schaue ich nun aber in den gerätemanager, so sind weder fehler zuu entdecken noch fehlt die soundkarte (Avance ac`97 audio for via audio controller wird unter audiogeräte aufgeführt).

hab schon so einiges versucht: -neuste audiotreiber
- geräte deinstalliert+neu installiert


-systemwiederherstellung funktioniert nicht kein ordentlicher
wiederherstellungspunkt)

-neuinstallation der kammera treiber (haben windows logotest nicht bestanden--> kann ich die geziehlt deinstallieren? )

-befehl dxdiag -->Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.

kann mir jemand weiterhelfen/hat noch ne idee?


danke.

mfg

notebookschaf
:'( :'(
 
  • #2
Soundkarte mal im Geräte-Manager deinstallieren und neu starten
die Soundkarte müßte neu erkannt werden.
 
  • #3
hatte ich auch schon versucht, sie wird wieder erkannt, aber leider nur im gerätemanager :-(

wenn ich ein audiosoftware (z.b. mediaplayer) ausführe, bekomme ich immer die fehlermeldung: ...keien soundkarte gefunden ) :'(

trotzdem vielen dank für die antwort :)

schönen abend noch.

notebookschaf
 
  • #4
FAlls es dich tröstet, ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Treiber neu laden bringt nichts, ich bekomme trotzdem kein Audiogerät angezeigt.
 
  • #5
und es geht doch: einfach Windows nochmal drüberinstalliert, dann gings auf Anhieb
 
Thema:

Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben