Soundkarte

  • #1
H

haribo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammmen,

ich möchte mir eine Soundkarte zulegen, um am PC Musik zu hören. So bis die 50?, wenns denn sein muss. Weiss jemand was brauchbares?
Ich habe Windows XP 512MB Arbeitsspeicher.

Danke und Gruss
Haribo
 
  • #2
nur musik hören? reicht dann nicht auch der onboard sound vom mainboard oder gibt es das bei dir nicht?
 
  • #3
Doch klar habe ich Onboardsound. Ich will mir aber eine bessere Soundqualität gönnen, ich gehe davon aus dass ich mit einer guten Soundkarte auch mit dem Graphikequalizer den Sound regeln kann, momentan ist nicht viel zu machen.
 
  • #4
alles klar.
ich kann dir leider nichts zu den soundkarten sagen. da kenne ich mich nicht aus.
 
  • #6
habe mir vor ca. 3wochen die Creative Sound Blaster Live! 24-Bit geckauft, und muss sagen WOW geiler klang ;D
 
  • #7
Na sowas, ich habe mir gestern Abend noch dieselbe bestellt.
Dann bin ich mal gespannt.

Gruss Haribo
 
  • #8
Hallo M@gnum, und andere die mir vielleicht helfen können,

bei meiner neuen Soundkarte kann ich keine Bässe und auch keine Höhen einstellen, ich meine die zwei Schieber neben der Lautstärke. Die sind bei mir ohne Fuktion bzw. blass. Konnte ich bei der Windows Anwendung auch schon nicht, ich dachte eigentlich mit einer extra Soundkarte geht das. Es würde mich interessieren ob es bei dir auch so ist.
 
  • #9
das kompletet Treiberpaket installiert ?
 
  • #10
Hallo,
ich verweise dich zum Thread Soundkarte unter Hardware.
Dort steht alles, wenn's dich interessieren sollte.

Haribo
 
  • #12
Ja genau der,
falls was dazu einfällt, sei es auch noch so abwägig, nur raus damit. Ich kann mich zwar inzwischen damit abfinden dass ich keine Höhen und Tiefenregler habe, bin aber immer aufgeschlossen für neue Lösungsansätze.

Haribo
 
  • #14
Bis 50 Euronen? Na, ich würde bei e-Gay eine gebrauchte audigy 2 zs versuchen zu ersteigern!

Und dann is jut...
 
  • #15
Allerdings. Eine Creative Sound Blaster Live! war vielleicht vor 5 Jahren grad noch so ok. Dazwischen liegen mittlerweile die Serien Audigy 1-4. :-o
 
  • #16
PCDSmartie schrieb:
Allerdings. Eine Creative Sound Blaster Live! war vielleicht vor 5 Jahren grad noch so ok. Dazwischen liegen mittlerweile die Serien Audigy 1-4. :-o

Smartie...... welche Soundkarte würdest Du bis 50 EUR empfehlen ?
 
  • #17
Nun, das Allerdings zielt auf das Vorposting ab, nämlich eine Audigy 2 ZS bei eBay oder sonstwo zu erstehen. Oder eine Creative SoundBlaster Audigy4 24bit OEM.
 
  • #18
Ich habe bei Creative im Diskussionsforum nachgesehen, da ham noch andere gejammert wegen der Höhen und Tiefenregelung. Da hat einer geschrieben dass dieses Feature bei der Karte schlicht und einfach nicht unterstützt wird.
Tja, so kann's geh'n.

Haribo
 
Thema:

Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben