Soundkarten empfehlung für HTPC

  • #1
I

_ICH_

Guest
Hallo,

habe lange nichts mehr geschrieben.... eher gelesen :)

ich wollte nur was los werden:

habe mir einen HTPC aufgebaut (Home Theater Personal Computer) die Ausstattung lässt sich sehen.... 3Ghz P4, 1GB RAM, Intel Gigabit, ATI 9700Pro, Nexus-CA und
DVB-T mit Airstar karte, dazu ein Philips DVD Receiver LX3750 mit DDigital und Funk
Surround Lautsprechern! Klingt nicht schlecht oder?
meine Probleme waren, ich hatte keine gescheite Soundkarte fürs System!
meine erste - Creative Soundblaster live 24 Digital= kein Dolby bei DVD probleme mit sound über SPDIF.
meine Zweite - Creative Audigy 2 = Dolby JA ,treiber wurde dauern zerschossen, Lautes krächzen beim Anwendungswechsel, zb. Nexus-ca an, erst rauschen nach receiver aus/an Ton, DVB-T das gleiche.....  Treiberdatei zerschossen! neu installiert, nach gewisser zeit dasselbe! :-(
Dritte Karte Philips Acoustic edge 706 - Dolby JA, sonst kein ton, nur nach Quelle umstellung, das heisst jedesmal CP auf und umstellen!
Vierte Karte Philips 724 mit VIA Vynil Prozessor - Krächzen ohne ende! auch raus!

Jetzt habe ich mich auf ein Abenteuer eingelassen und eine Bluegears HDA Digital X-Mystique 7.1 Gold gekauft (Dolby Digital Live) und? oh wunder! es klappt alles!
Sogar Winamp mit DD, alle TV-Karten mit DD und DVD's sowieso!
habe probeweise HDR reingezogen, ich dachte ich fall um! wie im Kino! :)))
kein Krächzen, Töne sauber sogar Spiele mit DD, da sollte mal einer DOOM3 auf dem
Riesen LCD Zocken!

Da ich nun Sehr zufrieden und erleichtert bin wollte ich auch anderen ev. helfen.

Das ist natürlich keine Werbung und ich bin nicht gesponsert worden, nur begeitert!

I.C.H.
 
Thema:

Soundkarten empfehlung für HTPC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben