Soundkarten-Output aufnehmen

Dieses Thema Soundkarten-Output aufnehmen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Skalu, 14. Sep. 2008.

Thema: Soundkarten-Output aufnehmen Hi Leute! Habe folgendes Problem: Ich möchte gerne das, was meine Soundkarte ausgibt, aufnehmen. Dazu habe ich mir...

  1. Hi Leute!

    Habe folgendes Problem: Ich möchte gerne das, was meine Soundkarte ausgibt, aufnehmen. Dazu habe ich mir schon zahlreiche Programme angesehen, wobei ich gelesen habe, dass es mit dem Audiorecorder von Windows genauso funktionieren sollte. Mein Problem ist jedenfalls, dass ich nicht weiß, was ich als Aufnahmequelle angeben soll - zur Auswahl stehen mir immer nur alle Input-Kanäle, wobei es ja rein logisch der Output sein müsste.

    Meine Konfiguration: Ich verwende eine externe Soundkarte (Focusrite Saffire LE), die über Firewire am PC hängt. Im Audiorecorder beispielsweise werden mir folgende Quellen zur Aufnahmen angeboten:
    - Realtek HD Digital Input (von meiner Onboard-Soundkarte)
    - Saffire LE Input 1/2
    - Saffire LE Input 3/4
    - Saffire LE SPDIF Input
    - Realtek HD Audio Input (von meiner Onboard-Soundkarte)

    Aber die passen ja alle nicht - sind ja alle Input-Kanäle!
    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

    Danke, Lukas
     
  2. Hallo,
    Wenn ich mit dem All Sound Recorder XP eine Soundaufnahme mach.
    Dann muß bei Output Device Realtek HDA Primary input stehen,wenn ich dann auf weiter klicke dann steht bei Sound source Stereomix.
    Mein Soundchip-Onboard-High Definition Audio Controller

    Bei dem Audiorecorder von Windows,auf Bearbeiten klicken und dann auf Audioeigenschaften da muß dann bei Soundaufnahme auch Realtek HDA Primary input stehen.
    Bei einer externen Soundkarte weiß ich nicht bescheit,da ich keine habe...
     
  3. @tschaag

    Erstmal danke für deine Antwort! Du nimmst mit dem Realtek HDA Primary input das auf, was dein Lautsprecher grade ausgibt? Also wenn du am Mediaplayer Musik abspielst, kannst du genau das mit dem Audiorecorder aufnehmen? Hmm - bei mir funktioniert das nicht - da bekomme ich kein Signal...

    Danke, Lukas
     
  4. Genau das mach ich..

    Mit welcher deiner beiden Soundkarten bekommst du kein Signal,mit der Onboard oder der externe Soundkarte.?
     
  5. Hi!

    Ich bekomme leider weder bei der Onboard noch bei der extenen ein Signal - so ca. müsste das bei dir auch aussehen, wenn du im Audiorecorder auf Bearbeiten > Audioeigenschaften gehst, oder? http://mitglied.lycos.de/thestains/sound_audiorecorder.jpg

    Habe alle Einträge durchprobiert - leider ohne Erfolg!

    Danke, Greetz
     
  6. Kann das sein das du beide Audiokarten auf einmal Aktiviert hast?
    Und sich deswegen beide gegenseitig behindern..
    Denn bei mir sieht das so aus.
    Was Rot ist gehört nicht zur Soundkarte,es ist Software.
    [​IMG]
     
  7. Hi tschaang!

    Hab's jetzt mit dem Programm N°23 Recorder geschafft, mit meiner Onboard-Soundkarte aufzunehmen - mit meiner externen schaffe ich's leider nicht. Kann man nichts machen - trotzdem danke!

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarten-Output aufnehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aufnehmen mit Windows 7/ 64 Windows 7 Forum 10. Aug. 2014
TV aufnehmen??? Hardware 7. Feb. 2011
Sound Ausgang aufnehmen? Hardware 30. Juni 2009
Kein STEREO MIX zum aufnehmen von Sound Windows XP Forum 18. Juni 2013
TV-Sendungen mit Multimedia-Festplatte aufnehmen...? Hardware 22. Okt. 2010