Soundkarten-Treiber Problem [nach Win-Update]

Dieses Thema Soundkarten-Treiber Problem [nach Win-Update] im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von eselhund, 4. Juni 2006.

Thema: Soundkarten-Treiber Problem [nach Win-Update] Beim letzten windowsupdate hab ich zusätzlich noch die zwei Downloads aus der Kategorie Hardware installiert. Einer...

  1. Beim letzten windowsupdate hab ich zusätzlich noch die zwei Downloads aus der Kategorie Hardware installiert. Einer war für die Soundkarte (nehme ich mal stark an, da etwas bezüglich meiner Soundkarte im Namen enthalten war (Realtek RTL 81...) und noch eine weitere Datei ich nun leider vergessen hab für was sie war)

    Jetzt weiß ich nicht wie ich das ganze rückgängig machen kann ohne alles kaputt zu machen. Ich weíß auch nicht wo eine Art LOG-Datei bezüglich der Updates zu finden ist. Damit ich erfahren kann was die andere Datei war die ich installiert hab. Denn dieses könnte ja auch eienen gewissen Schaden angerichtet haben...


    Würd mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
     
  2. RTL81.. könnte auch Netwerkkartentreiber sein..........
    Schau mal in den Softwarekatalog ind der systemsteuerung bzw auch in die Ereignisanzeige und den Gerätemanager.........
     
  3. Also im Softwarekatalog ist ein Eintrag welcher mir ein wenig komisch vorkommt, allerdings weiß ich nicht was es ist. Und in der Liste kann man ja auch keine zusätzlichen Informationen darüber erfahren!!
    Er heißt C-Media WDM Audio Driver

    Im Ereignismanager sind auch eineige Warnungen / Fehler zu finden, doch damit kann ich leider nicht allzuviel anfangen, da ich damit bisher noch nie gearbeitet hab.

    Und im Gerätemanager ist unter der Kategorie <Audio, Video- und Gamecontroller --> C-Media AC97 Audio Device> ein kleines gelbes Ausrufezeichen. Allerdings ist unter Netzwerkadapter alles normal!
     
  4. Dann lad dir den Soundtreiber doch mal beim Hersteller und aktualisiere den vorhandenen.
     
  5. Sorry, aber kannst du mir mal schnell helfen. Ich komm damit grad irgendwie nicht zurecht. Ich hab nun den folgenden Treiber runtergeladen, doch da ist nur ne *.PDF und ne *.DSN -Datei darin enthalten. Nun weiß ich nicht wie ich diese installieren soll. ???
     
  6. pdf kannst du damit lesen: http://www.wintotal.de/softw/?id=1704

    Aktuellisieren über Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> Audio- und Video-Controller --> Auswahl der Soundkarte --> Doppleklick --> aktuellisieren gehen --> reboot
     
  7. Das kann ich dir so auch nicht sagen, im Normalfall bekommt man entweder ne *.exe zum installieren oder nen gepackten Treiber, den man entpackt und dem Hardware-Wizard die *.inf übergibt.
    Vielleicht hast du was falsches runtergeladen?
     
  8. Was ne PDF ist, ist mir klar ;)

    Und wegen des Updates mit Gerätemanager. Da steht, dass der mit hilfe von Windows-Update neue Treiber suchen will, aber mir wär's lieber direkt über Realtek den Treiber zu laden...

    ...Irgendwie steh ich grad auf em Schlauch.

    @PCDFlocke

    Ich glaube eben auch, dass es was falsches ist, nur wo / was ist das richtige :)
     
  9. Hab nun im Gerätemanager unter meiner Soundkarte mal den Button Treiber installiert gedrückt. Und danach konnte ich dan wieder MP3s anhören, allerdings gehen die MPEG2-Layer immer noch nicht und das kleine Symbol in der Taskleiste, wo dieses graue Lautsprecherding zu sehen ist, ist immer noch nicht zu sehen (war zuvor auch schon weg, allerdings früher noch da)


    PS: wenn wir gerade dabei sind, kann mir einer von euch sagen wie ich einen Chipsatztreiberupdate durchführe, das bekomme ich auch nicht hin ^^
     
  10. Wie soll ich dir das sagen, wenn du nichts über deine Hardware sagst und wenn ich nicht weiß, wo du überhaupt suchst. :)

    Du liest deinen Chipsatz aus mit SIW und danach gehst du zu dem Hersteller auf die Homepage und lädst dir den entsprechenden Chipsatztreiber runter.
     
Die Seite wird geladen...

Soundkarten-Treiber Problem [nach Win-Update] - Ähnliche Themen

Forum Datum
SoundKarten-Treiber, nach Neustart ändert WIN 7 diesen, wie Abstellen?? Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Soundkarten-Treiber um auch die sateliten-Boxen anzusteuern? Treiber & BIOS / UEFI 19. Juni 2008
XP vergisst Soundkarten-Treiber Windows XP Forum 1. Feb. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016