Soundkarten will unter XP Home nicht ???

  • #1
M

mario kit

Guest
Hallo liebe Leute, habe ein Soundkarten, bzw. Treiberproblem oder Win XP Home Problem.

Nach einer Installation von Win XP Home und installation von den MS Patches und Updates versuche ich die Soundkarte zu installieren. Dies will einfach nicht gelingen, bekomme immer wieder ein gelbes Ausrufezeichen und die Karte gibt keine Ton von sich.

Habe da mal die Soundkarte gewechselt, natürlich eine mit einem anderen Chip, den alten Treiber auch vorher entfernt, und siehe der selbe Mi..! Auf anderen System laufen die Soundkarten alle, nur nicht auf diesem einen.

Hat vielleicht jemand eine Tip für mich.

Bisher habe ich Soundkarten mit folgendem Chip versucht zu installieren.
1.) CMI 8738/PCI-SX
2.) ES 1938 S
3.) Creative CT8920-NBQ (Soundblaster)

Hilfe ich weis wirklich nicht mehr weiter. Bei den Diensten ist Windows - Audio auf Auto gestellt.

Danke schon mal im Voraus.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
  • #3
:'(

Hallo und Dankeschön für die schnelle Reaktion, diese Treiber hatte ich auch schon drauf, es ist wie verhext. Es läuft nicht.

:'(
Danke!
mario kit
 
  • #4
Hat dein Board evtl. onboard-Sound? Dann mußt du diesen erst im Bios deaktivieren.
 
  • #5
Hi,

Danke auch für diese Antwort.

Es handelt sich bei dem Board um ein Abit KT7 Raid. Also ohne Sound.

CPU 1200 AMD
Es ist nichts am Raid-Controller.
Eine Grafikkarte Geforce 4 MMX m. 64 MB
DVD und Brenner
256 MB
IBM 30 GB

Auf dem einzigsten ISA-Platz ist ein Atztech-Modem welches ohne Probleme funktionierte. Habe diese aber auch schon entfernt und keine Reaktion in Sachen Soundkarte feststellen
können.

Es sind wie gesagt alle Treiber vorhanden, MS-Updates sowie die C-Media Original treiber installiert. Auch nach einer Neu-Installation kann ich leider nicht die oder die Soundkarte nutzen, weil gelbes Ausrufezeichen und der Treiber als defekt angegeben wird.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ich krieg die Krise :mad:

Können Computer fliegen, dieser Eine hier bald - ganz bestimmt!
:-[
 
Thema:

Soundkarten will unter XP Home nicht ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben