Soundkartenproblem

Dieses Thema Soundkartenproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von topaz, 2. Apr. 2003.

Thema: Soundkartenproblem Wenn ich den Rechner boote, ist die Soundkarte deaktiviert - weil ein Resourcen-konflikt auftritt. Wenn ich die...

  1. Wenn ich den Rechner boote, ist die Soundkarte deaktiviert - weil ein Resourcen-konflikt auftritt. Wenn ich die checkbox automatisch konfigurieren deaktiviere und dann wieder aktiviere - ist alles Ordnung. Beim nächsten Booten ist aber wieder genau das gleich - ein resourcen-konflikt!
    Vielleicht kennt jemand von euch eine lösung - Danke ;)
     
  2. Prüf mal im BIOS ob dort Plug&Play BIOS aktiviert ist, wenn nicht, aktivieren; auch ACPI sollte vorzugsweise aktiviert sein.
    Nach einem Reboot des Systems installiere den aktuellsten VIA4in1 Treiber, falls du eine Via Chipsatz hast.
    Jetzt nochmal rebooten und es sollte tun.

    Gruß,
    Heiko
     
  3. Soundkarte aus dem Gerätemanager rausschmeißen, alle Treiber deinstallieren, neustarten.

    Dann guckst du ob noch irgendwelche anderen Geräte Konflikte haben und wenn nicht installierst du deine Soundkarte wieder..
     
Die Seite wird geladen...

Soundkartenproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
bin am verzweifeln , soundkartenproblem!! Hardware 12. März 2005