Soundkartenproblem

  • #1
T

topaz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wenn ich den Rechner boote, ist die Soundkarte deaktiviert - weil ein Resourcen-konflikt auftritt. Wenn ich die checkbox automatisch konfigurieren deaktiviere und dann wieder aktiviere - ist alles Ordnung. Beim nächsten Booten ist aber wieder genau das gleich - ein resourcen-konflikt!
Vielleicht kennt jemand von euch eine lösung - Danke ;)
 
  • #2
Prüf mal im BIOS ob dort Plug&Play BIOS aktiviert ist, wenn nicht, aktivieren; auch ACPI sollte vorzugsweise aktiviert sein.
Nach einem Reboot des Systems installiere den aktuellsten VIA4in1 Treiber, falls du eine Via Chipsatz hast.
Jetzt nochmal rebooten und es sollte tun.

Gruß,
Heiko
 
  • #3
Soundkarte aus dem Gerätemanager rausschmeißen, alle Treiber deinstallieren, neustarten.

Dann guckst du ob noch irgendwelche anderen Geräte Konflikte haben und wenn nicht installierst du deine Soundkarte wieder..
 
Thema:

Soundkartenproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben