Soundkartentreiber Problem unter XP - Daten sind unzulässig

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hiho!

Habe mir gestern einen kleinen Computer aus alten Teilen zusammengebaut und als Betriebssystem Windows XP Prof gewählt. XP installiert, konfiguriert, alle Treiber rauf, und bis auf die Soundkartentreiber alles i.O.
Der PC besteht aus folgenden Komponenten:
AMD Duron 1GHZ
128MB SDRAM
MSI MS-6340 Motherboard mit Via KT133 Chipsatz und integrierter Grafik (aber deaktiviert, da ich eine Gainward GeForce II MX verwende)
und ner NetGear FA311 100mbit Netzwerkkarte.
Es wird ein 300 Watt Netzteil verwendet, sowie eine 40GB Platte von Maxtor mit 5400RPM und ein MSI CD-Rom Laufwerk mit 52x Lesegeschwindigkeit (MS-8152)!
Wenn ich nun Treiber für den Onboardsound installieren will, geht dies soweit auch, bis zum Schluss folgende Meldung kommt:

sound.jpg


Info: Da es mit Onboardsound nich ging, hab ich diesen deaktiviert und eine Terratec 128i eingebaut, doch damit geht es auch nicht (Screenshot stammt von dem Versuch mit der Terratec 128i und ist bis auf den Gerätenamen mit der Meldung vom Onboardsound identisch!).
Windows XP ist Up-to-Date (SP1 und alle Sicherheitsupdates).
Woran könnte das liegen?

Gruß Blaster
 
  • #2
Hab heute den kleinen Computer mal neu aufgesetzt und im BIOS den SoundBlaster und das ganze Zeugs was mit Sound zu tun hat aktiviert, und siehe da: es funktioniert (zumindest der Onboard Sound, die Soundkarte von TerraTec habe ich NICHT getestet)! :D

Gruß 8)
 
  • #3
Dann hat es sich ja scheinbar erledigt. Hatte ein ähnliches Problem mit Netzwerkkarten unter W2k. Beim nachträglichen Einbau habe ich bei der Treiberinstallation die gleiche Meldung über unzulässige Daten bekommen (auf 2 versch. Rechnern). Habe dann auch noch mal neu installiert und die Karten bereits vor der Installation verbaut und hatte damit keine Probleme mehr... Habe mich aber leider aus bequemlichkeit nicht mehr weiter um die Ursache des Phänomens gekümmert... :-[
 
Thema:

Soundkartentreiber Problem unter XP - Daten sind unzulässig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben