SoundMixer Problem

  • #1
K

Karibikgold

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey...
Ich hab neulich mein WinXP neu installiert, weil da echt alles am Ar*** war.
Nun, läuft alles wieder super, schneller, Internet geht einwandfrei, kein Problem.

Jetzt aber kann ich keine Sounds mehr anhören o_O

Alle Soundeinstellungen bei der Systemsteuerung sind grau hinterlegt, also nich einstellbar.

Beim Gerätemanager hab ich schon mal versucht, die Treiber für meine Soundkarte neu zu installieren, das Problem hierbei ist jedoch, dass ich gar nich so genau weiß, was für eine Soundkarte ich hab..o_O

Bei Verwaltung/Dienste hab ich Windows Audio auch schon aktiviert und auf Auto gesetzt.
Bei Software/Windows Komponenten hab ich auch Multimedia/Lautstärkeregelung installiert.

Wenn ich die Lautstärkeregelung öffne (die nicht auf der Taskleiste ist und sich dort auch nich anheften lässt) kommt die Fehlermeldung: Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Drucker und andere Hardware und dann auf Hardware, um einen Mixer zu installieren.
Das Programm wird jetzt beendet.
Und unter Hardware kann ich irgendwie keinen Mixer installieren. Bei der SyS steht auch bei sämtlichen Audiooptionen, es sei kein Audiogerät installiert. oO

Hab auch ma mit dem CCleaner meine Registry gereinigt und die Fehler behoben.

Das Problem besteht aber weiterhin...-.-
Hab auch mal meine CDs durchgestöbert, aber keinen Soundtreiber gefunden.
Auf der Win-CD is irgendwie auch nix dazu drauf.
Ich bin am verzweifeln...-.-
Ich höre nirgends mehr Sound, weder Systemsounds, noch Musik, noch im Internet (zB YouTube)
..Weiß jemand was? ó.ò
LG
 
Thema:

SoundMixer Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben