Soundproblem bei IBM Thinkpad 600E

Dieses Thema Soundproblem bei IBM Thinkpad 600E im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Robson, 15. Dez. 2004.

Thema: Soundproblem bei IBM Thinkpad 600E Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem IBM Thinkpad 600e, denn der Sound funktioniert nicht! (auch nicht...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem IBM Thinkpad 600e, denn der Sound funktioniert nicht! (auch nicht über Kopfhörer)

    Als Betriebsystem habe ich Windows 2000 installiert.
    Die Soundkarte (Crystal) wird erkannt und die nötigen Treiber installiert.

    Habe es auch mit WinXP versucht...

    Leider auch da ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir bitte helfen!!!!????

    Gruss
    Robson
     
  2. hi,
    Hast du deinen Treiber schon aktualisiert oder einfach mal neu installiert?
    Hmm, kommt eine Mekdung wenn du deinen Windows Media Player oder ähnliches öffnest, dass irgendwie ein Soundkartentreiber fehlt, oder so? ???
     
  3. Wie meistens bei (s)Thinkpads...

    Aktuelles BIOS UND aktuelle Treiber, zusätzlich in der Systemsteuerung - Sound-und Audiogeräte - Erweitert - die Systemleistung um einen Reiter verschieben.

    Gruß
    Sven
     
  4. Danke für Eure Hilfe!

    Habe das Problem gelöst.. ;)

    Es war einfach nur eine Tastenkombination, mit der man die Lautstärke der Lautsprecher regelt! (muss man erstmal draufkommen) ;D

    Gruss
    Robson
     
  5. Hallo!
    Ich habe AUCH das Sound-Problem. Bei mehrfacher Treiber-Neuinstallation und Systemcrash ging es dann irgendwann wieder, aber ich weiss leider nicht, wieso.

    Jetzt versuche ich es schon seit Tagen, und nicht mal beim Start oder BIOS-Test piepst es.
    Wie kann man BIOS updaten?
     
  6. Hallo!
    Tastenkombination, mit der man die Lautstärke der Lautsprecher regelt
    kann jemand die hier schreiben..Habe gleiche problem:(((
    Seit ich win2000 install.habe...kein sound..soundtreiber bzw.soundkarte würde erkannt Cristal..oder so..aber keine sound.
    Könnt ihr mir Bitte Helfen?
    Mfg.
     
  7. bei mir genauso, bin beim tippen mit den fingern aus versehen auf eine komische tastenkombi gekommen plötzlich war der ton weg, kann hier jemand die kombination posten mit der man den sound wiederbekommt?

    danke schonmal im voraus!
     
  8. Hab die Kombination gefunden, mit Fn und Bild Up bzw. Bild Down stellt man die Lautstärke ein...
     
  9. Danke! Du bist ein Schatz!!! :D

    Ich könnte Dich abknuddeln! Hab den ganzen Nachmittag Treiber installiert und im Bios gedocktert!

    Gruß Alex ;)
     
Die Seite wird geladen...

Soundproblem bei IBM Thinkpad 600E - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundproblem Windows 7 Hardware 27. Jan. 2011
SoundProblem 1.0 Windows 7 Forum 9. Nov. 2010
Soundprobleme Hardware 29. Juli 2010
Soundproblem nach Installation von Windows 7 Hardware 19. Juni 2010
Soundprobleme mit BF2 Hardware 9. Nov. 2009