Soundproblem nach Installation von Windows 7

Dieses Thema Soundproblem nach Installation von Windows 7 im Forum "Hardware" wurde erstellt von K.N., 19. Juni 2010.

Thema: Soundproblem nach Installation von Windows 7 Hallo, nachdem ich Windows 7 auf meinem Notebook installiert habe, funktioniert der Sound nicht mehr richtig. Das...

  1. Hallo,

    nachdem ich Windows 7 auf meinem Notebook installiert habe, funktioniert der Sound nicht mehr richtig.
    Das Notebook hat einen integrierten "Subwoofer" und es hört sich so an, als ob der sound nur noch durch diesen wiedergegeben wird und nicht durch normalen Lautsprecher auf der vorderseite des Notebooks. Es handelt sich um ein HP Pavillion dv7. Auch wenn ich über Klinke externe Boxen anschließe hat das ganze einen etwas dumpfen Klang. Des weiteren leuchtet die Taste zum stummschalten rot. Dies tut sie eigentlich nur wenn man den Sound auch stumm geschaltet hat. Wenn ich die Taste drücke leuchtet sie immernoch rot und es kommt gar kein Sound mehr.
    Allerings hatte ich gestern ein A-HA-Erlebnis, als alles wieder einwandfrei funktioniert hat. Als ich dann aber das Notebook zwischendurch mal ausgeschaltet hatte war die ganze Freude wieder dahin und ich hab das gleiche Problem.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. Hast du auch alle Treiber für dein Notebook runtergeladen?


    Gruß Rossy
     
  3. Ja, habe alle neuen Treiber runtergeladen. Habe das ganze auch nochmal gegen die Empfehlung von Windows mit dem alten Treiber versucht. Allerdings ohne Erfolg.

    Das merkwürdige dabei ist ja, dass es jetzt letztens mal wieder einwandfrei geklappt hat.
     
  4. Hast Du den Treiber für die Funktionstasten installiert, das könnte schon mal das Problem sein, warum die nicht funktionieren...

    Check mal Deine Hardware, ob da noch Komponenten angezeigt werde, für die Win 7 keine Treiber hat...

    Systemsteuerung / System und Sicherheit / Gerätemanager

    Gruß
    CBeckers
     

    Anhänge:

  5. Der Tipp mit Realtek war gut. Ich habe mir auf der Seite von Realtek einen "Driver-Scanner" runtergeladen, der sage und schreibe 26 nicht aktuelle Treiber gefunden hat, obwohl mir Windows genau das Gegenteil vorgaukelt. Windows ist noch nicht mal in der Lage im Internet neue Treiber zu finden, wenn man es dazu auffordert. Ich werde mich jetzt mal so langsam daran begeben, alle Treiber zu aktualisieren.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe!
     
  6. So, für alle die evtl das selbe Problem haben:

    Realtek diagnostiziert zwar, dass der Treiber für Windows 7 nicht aktuell ist, aber liefert auch keine passende Lösung.

    Habe mich dann auf der Seite von HP schlau gemacht. Habe dann auch tatsächlich genau den richtigen Treiber für HP Pavillion dv7.1150eg für Windows 7 32 Bit gefunden. Wichtig ist, dass man den Treiber bei HP holt und nicht den von Windows 7 empfohlenen nutzt; und dass man auf der Seite von HP dadrauf achtet ganz genaue Angaben zum Modell und der Windows-Version zu machen!
     
  7. Ähm was habe ich in Beitrag 2 geschrieben! :D


    Gruß Rossy
     
  8. Da hast du recht!
    Nur bin ich fälschicher Weise davon ausgegangen, dass Windows in der Lage ist alle aktuellen Treiber (erst recht nach Aufforderung) zu finden und zu installieren.

    Bisher war das nämlich kein Problem.

    Aber jetzt ist ja alles wieder in Butter und ich kann mich über den tollen Sound freuen
     
  9. Super dann freue ich mich das wir dir helfen konnten :thumbup:


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Soundproblem nach Installation von Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundproblem Windows 7 Hardware 27. Jan. 2011
SoundProblem 1.0 Windows 7 Forum 9. Nov. 2010
Soundprobleme Hardware 29. Juli 2010
Soundprobleme mit BF2 Hardware 9. Nov. 2009
Soundprobleme - Asus M4N68T LE V2 und Win XP Windows XP Forum 27. Okt. 2012