Soundprobleme mit BF2

Dieses Thema Soundprobleme mit BF2 im Forum "Hardware" wurde erstellt von souhudere, 9. Nov. 2009.

Thema: Soundprobleme mit BF2 Hallo Folgendes Problem: Ich spiele häufig BF2 mit Freunden. Wir haben eine Konferenz über Skype und ich höre Musik...

  1. Hallo

    Folgendes Problem: Ich spiele häufig BF2 mit Freunden. Wir haben eine Konferenz über Skype und ich höre Musik über iTunes. So weit so gut, funktionierte alles unter XP. Beim neuen WIN7 Ultimate 64 bit funktionietrt das alles zu Beginn auch, doch nach kurzer Zeit streikt die Soundausgabe von Skype und iTunes, nur BF2 sound bleibt übrig. Die Skype-Konferenz läuft weiter und meine freunde können mich weiterhin hören.
    Schliesse ich BF2 und starte Skype und iTunes neu, funktioniert alles wieder.

    Scheint so als würde BF2 die alleinige Kontrolle über meine Soundkarte (nur Ausgabe) übernehmen...(Creative X-Fi extreme Gamer Fatality pro series, Treiber mit aktuellstem Update)

    "Allow applications to take exclusive control of this device" in systemsteuerung ist deaktiviert, ebenso bei communications "when Windows detects communications activity" - "do nothing" ausgewählt.

    habe mich schon durch Google gewühlt aber nichts gefunden und bin mit meinem Latein am Ende.

    ich bin dankbar für jeden Tipp
     
  2. ist wohl die automatische lautstärkeregelung
    wenn ich in skype rede, naja, was höreb esser gesagt, wird mein winamp kurz leiser
    geh mal in die systemsteuerung -> sound -> eigenschaften von lautsprecher
    und dort logischerweise n paar hacken setzen bzw. entfernen
    oder starte einfach mal das spiel im dx9 modus, könnte auch helfen, weis zwar net wie und warum, aber versuchen kannst es ja
     
  3. Das dein Winamp kurz leiser wird hängt den Kommunikationseinstellungen zusammen. (r.K. Lautsprecher -> Aufnahmegeräte/Wiedergabegeräte -> Kommunikation -> nichts unternehmen)
    souhudere hat bereits erwähnt das er diese Einstellung korrekt vorgenommen hat:
    "... "when Windows detects communications activity" - "do nothing" ausgewählt. "

    Wie kann man ein Spiel im Dx9 Modus starten was nur Dx9 unterstützt???? (Was soll ein Dx9 modus sein ?)

    Tja und nun zu dir souhudere, leider sagt mir das Problem erstmal auch nichts... wenn das problem auftritt hast du mal gekuckt was die Lautstärkeregler im Mixer machen? (alle oben/unten?) und was dann bei Wiedergabegeräte und Aufnahme geräte ausgewählt ist? (Wo der hacken drann ist und wo die schemenhafte pegel anzeige ist)
     
  4. dx ist DirectX ist eine graphikbeschleunigung^^
    naja, wie man das macht?
    rechtsklick auf verknüpfung, eigenschaften, ziel
    hinter den "" -dx9 setzen :p so läuft bei mir crysis besser
     
  5. Hallo Jungs

    Danke für die schnelle unterstützung. Das mit der Lautestärkeregelung wenn ein Anruf über skype kommt ists wie gesagt nicht.

    Dafür ist heute ein neues interessantes Phänomen aufgetaucht. Wie von "kleine Max" vorgeschlagen habe ich mir die Soundpegel angeschaut, sobald das problem wieder aufgetreten ist. Sobald ich in der Systemsteuerung die soundoptionen geöffnet habe, ist der Sound vom iTunes zurückgekehrt. Sehr suspekt, denn ich habe überhaupt nichts verstellt oder so.
    die lautsärkeregler waren immer noch so wie zu beginn.

    Das beste kommt aber zum schluss. Ich bin violler freude mit alt+Tab wieder ins BF" zurückgekehrt und siehe da, es trat ein Grafikfehler auf. Vom Fadenkreuz gab es sternförmige Striche bis zum Horizont.

    Ihr seht es steckt wohl ziemlich der Wurm drin. Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, nur zu

    Liebe grüsse
     
  6. hast du die beta von w7 oder schon das "echte"?
    bei der RC hatt ich nämlich dauernd DX fehler (bei der jezigen auch, aber nimmer so viele, vor allem aber im dx10 modus, wird alles immer grün am anfang, wenn ich glück habe, wirds wieder normal^^)
     
  7. Caffeineshock ich bitte dich erst zu recherchieren und dann zu schreiben. Vorallem wenn man dich auf einen Fehle hinweist..

    DirectX ist an sich kein Grafikbeschleunigung sondern eine Grafikschnittstelle (genauer Programmierschnittstelle für Grafik) über die der Grafikbeschleuniger (Garfikkarte) von den Programmen gesteuert/benutz werden kann.
    Windows 7 verfügt über Dx11 das heißt aber nicht das Spiele in Dx11 laufen, DENN sowhl das Spiel als auch die Grafikkarte muss das entsprechende DirectX ausgelegt sein, sprich es muss deren Befehlsätze kennen.

    Lange rede kurzer sinn mit dem Punkt "Wie kann man ein Spiel im Dx9 Modus starten was nur Dx9 unterstützt????" meinte ich das es ein sinnloses und überflüssiges Unterfangen ist BF2 in einem "Dx9 Modus" zu starten da BF2 einfach nicht mehr als Dx9 kann, denn auf dieser wurde es Programmiert ;)
    Kuckste einfach mal HIER rechts wenn du es nicht glaubst.


    So back2Topic also der Grafikfehler, den du beschreibst, ist mir wohl bekannt. (Hab selber lange BF2 gespielt und spiel manchmal noch) Einige Clan-Member und andere Kameraden haben mir dabei von diesem Fehler berichtet und ich hatte ich naja.. 1-2mal. Ich denke das ganze sieht bei dir so aus: http://img115.imageshack.us/img115/7259/battlefield2gfxbug26dd.jpg , naja und dieser fehler ist nicht Win7 spezifisch und tritt gerne bei alten Treibern Überhitzung und sonstig defekter Graka auf. Aber in den meisten fällen war es der Treiber.

    Was ich jetzt einfach mal machen würde ist alle Treiber Updaten also Chipsatz, Graka und Soundkarte. Dann sehn ma mal weiter. Ach und überprüfe ruhig mal welches Gerät als standart bei den Wiedergabegeräten ausgewählt ist, denn das hat bei mir mal nicht gestimmt.
     
Die Seite wird geladen...

Soundprobleme mit BF2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundprobleme Hardware 29. Juli 2010
Soundprobleme - Asus M4N68T LE V2 und Win XP Windows XP Forum 27. Okt. 2012
Soundprobleme über HDMI-Kabel Windows XP Forum 2. Apr. 2010
Soundprobleme mit Win 7 Windows XP Forum 2. Sep. 2009
Soundprobleme Windows XP Forum 11. Jan. 2009