Soundprobleme über HDMI-Kabel

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem DELL Inspiron 545 PC unter Win7 Home Premium 64bit. Als Grafikkarte habe ich eine ATI Radeon HD 4350. Als Bildschirm verwende ich einen LG 19LS4D Bildschirm mit integrierten Lautsprechern. Die Verbindung erfolgt über ein HDMI-Kabel. Wenn ich den PC normal starte, wird der Ton mit über des HDMI-Kabel übertragen. In den Soundeinstellungen ist Digitalaudio (HDMI) aktiviert und als Standardgerät eingestellt.
Wenn ich jetzt den PC in den Ruhezustand- oder Energiesparenmodus versetzte und dann wieder starte, funktioniert es nicht mehr über HDMI. Dann muss ich immer wieder auf die Soundkarte Realtek umschalten um dann über die herkömmliche Audioverbindung einen Ton zu bekommen. Der Soundtreiber ist der aktuellste.
 
Thema:

Soundprobleme über HDMI-Kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben