Soundprobleme und grafikprobleme

Dieses Thema Soundprobleme und grafikprobleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von mausschubser, 23. Feb. 2009.

Thema: Soundprobleme und grafikprobleme hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen PC gekauft und dort zusammenbauen lassen. dieser beinhaltet unteranderem...

  1. hallo,
    ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen PC gekauft und dort zusammenbauen lassen. dieser beinhaltet unteranderem das asus p5q pro, den e8400 und die gtx295. ich habe aber komischerweise nur Probleme.
    1. der sound: der Ton ist nicht klar sondern es ist immer ein rauschen und klirren zu merken besonders stark bei Wasser habe den neusten Treiber und in den Optionen die gleichen Einstellungen wie ein Freund.
    2.die Grafikkarte: ich weis nicht warum aber ich habe nur Probleme mit der Grafikkarte (gtx295) z.b beim battlefield 2 spielen springen die Texturen an rändern von häusern etc. ständig hin und her ( son flackern). das gleiche Problem bei Test drive unlimited und bei bildschirmschonern auch (3Dplanetsoft) und ruckeln muss ich auch feststellen bei bf2 weniger aber bei tdu umso mehr mit meiner 7900gs hatte ich weitweinger Probleme. ich weis echt nicht mehr weiter habe so ziemlich jede Einstellung ausprobiert nichts hilft habe auch den neusten grafikkartentreiber und die spiele sind nun wirklich keine Hindernisse für die graka kann es vllt am Prozessor liegen ? bitte um Hilfe spiele schon mit dem Gedanken den PC dem PC Handel zurückzubringen dann soln die sich darum kümmern schließlich haben sie mir das Ding zusamgestellt. hoffe es liegt an mir und nicht an denen.
    Mein System:
    intel core 2 duo e8400 2x3ghz
    asus p5q pro
    gainward gtx295
    4gb arbeitsspeicher ddr2
    650 watt netzteil be quiet
     
  2. ps: betribesystem windows vista ultimate 64-bit
     
  3. könnte natürlich ein software-problem sein.
    Um das auszuschliessen solltest du das bs neu instllieren und alle neuesten Treiber installieren. Natürlich in der 64bit version, sofern man da überhaupt nen Fehler machen kann.
    Zum Zweiten ist es natürlich ebenso möglich das die beim zusammenbau irgendwas gemacht haben das störungen produziert. Kann mir aber nicht vorstellen was oder wie das passieren sollte.
    Oder ein Hardware-bauteil ist tatsächlich defekt.

    Software kannst du wie gesagt selbst testen. bleibt die situation sound du hast weiterhin Probleme, ab zum Händler und Problem schildern.
     
  4. Zum ruckeln:

    Das dürften die Mikroruckler sein, für die die Multi GPU's bekannt sind.

    Dagegen kann man leider nichts machen, die wirst du bei fast jeden spiel haben!


    Gruß Lukas
     
  5. das BS hat ja nachdme alles installiert war normal funktioniert der sound war auch in ordnung nun habe ich aber einige sachen installiert programme und treiber und seit dem is das mit dem rauschen. muste heute mit entsetzen fesstellen das mein teamspeak auch nicht merh geht naricht lautet beim starten :
    TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver si available for use. dabei ahb ich ja den soundtreiber noch drauf komisch.

    Das mit der grafikkarte msu ich gucken vllt leigst auch daran das die spiele nicht merh richtig kompatibel sind ichw erde am wochende mir mal eins der neuen spiele ausleihen und testen und mich dan zu dem grafikproblem nochmal äussern. bin leider nich wirklich gut ausgestattet wen es um kentnisse von pc's geht ::)

    falls noch jemand eine idee haben sollte immer raus damit ich werde alles versuchen.

    Gruß Der PC :|
     
  6. Dann teile und doch mal mit, was das für einige Sachen waren, die Du da installiert hast. Der Verdacht liegt aufgrund deiner Schilderung ja nahe, dass es an eben diesen Sachen liegt.

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Soundprobleme und grafikprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundprobleme Hardware 29. Juli 2010
Soundprobleme mit BF2 Hardware 9. Nov. 2009
Soundprobleme - Asus M4N68T LE V2 und Win XP Windows XP Forum 27. Okt. 2012
Soundprobleme über HDMI-Kabel Windows XP Forum 2. Apr. 2010
Soundprobleme mit Win 7 Windows XP Forum 2. Sep. 2009