Soundprobleme unter XP (Teamspeak)

Dieses Thema Soundprobleme unter XP (Teamspeak) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Neo88, 23. Mai 2006.

Thema: Soundprobleme unter XP (Teamspeak) Hallo Im Teamspeak können alle hören was auf meinem PC läuft obwohl ich das nicht möchte und es stört ja auch .Habe...

  1. Hallo
    Im Teamspeak können alle hören was auf meinem PC läuft obwohl ich das nicht möchte und es stört ja auch .Habe gelesen das es bei Soundaufnahme am Haken bei Stereomix liegen soll.Bei mir ist auch der Haken drin, mein Problem ist, dass ich den Haken nicht entfernen kann.
    Ebenfalls gelesen das bei Soundwiedergabe unter Micro der Haken bei [ Ton aus] drin sein soll.Dann ist bei mir aber das Micro stumm.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.
    Gruß Neo


    *Betreff leicht angepasst*
     
  2. Moin,

    einige Einstellungen haben etwas mit der Soundkarte zu tun und je nachdem was für eine Soundkarte verbaut ist, kann man Einstellungen ändern oder eben auch nicht.
    Was hast du denn für eine Soundkarte und sind die aktuellsten Treiber installiert ?

    Ansonsten sollten die Einstellungen wie folgt aussehen:
    Wiedergabeoptionen: Mikrofon = Ton aus
    Aufnahmeoptionen: Mikrofon = Ausgewählt
    Bei allen anderen sollte hier kein Haken drin sein.

    Teamspeak => Settings => Option => Sound Devices:
    Sound Driver = Direct Sound
    Devices = Auf beiden Seiten die Soundkarte wählen und nicht die primären Soundtreiber
     
  3. welche Soundkarte ist denn im Einsatz ?
     
  4. Moin Moin
    Erst mal Danke für die Antwort.
    Ich habe Realtek  AC 97 Audio  glaube ist  onbord .
    Treiber sollten eigentlich neu sein.
    mfg Neo
     
  5. ...sollte ich vieleicht noch mitteilen
    Teamspeak ist so eingestellt gewesen.
    Das Problem tritt auch bei Xfire usw auf.
     
  6. Dann stell mal die Optionen so ein wie von Ronny beschrieben.

    Gruß
    Sven
     
  7. Das Problem war das ich den Haken bei Stereomix nicht wegklicken konnte und wenn ich den Haken bei Micro setze ich garnicht mehr zu hören war.
    Ich habe mir den PC letzte Woche von Fachhändler zusammen schrauben lassen,deshalb die Annahme das die Treiber neu sind.
    Habe trotzdem den Tip von Ronny befolgt, neuen Treiber instaliert und siehe da (juuhuu) :D ;D
    Nun konnte ich die Haken setzen wie emfohlen und alles roger.
    Danke an alle für die Hilfe hätte bestimmt noch graue Harre bekommen ohne Euch. ;)
    Gruß Neo
     
Die Seite wird geladen...

Soundprobleme unter XP (Teamspeak) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundprobleme Hardware 29. Juli 2010
Soundprobleme mit BF2 Hardware 9. Nov. 2009
Soundprobleme - Asus M4N68T LE V2 und Win XP Windows XP Forum 27. Okt. 2012
Soundprobleme über HDMI-Kabel Windows XP Forum 2. Apr. 2010
Soundprobleme mit Win 7 Windows XP Forum 2. Sep. 2009