Soundprobleme unter XP

  • #1
Q

quantec

Guest
Ich habe ein dickes Problem. Nachdem mein alter Rechner ein Gewitter nicht überlebt hat, bin ich nun stolzer Besitzer eines Neuen. Leider läuft mein Cubase 5.1 nicht mehr. Nach ca. einer halben Stunde kommt folgende Meldung: Fehlercode FE8-D-0013, Verbindung zur Soundkarte unterbrochen.
Wenn ich dann noch paar Mausklicks mache ist der Rechner komplett festgefahren. Prozessorauslastung 0 % und trotzdem geht nix mehr. Der ASIO-MME Test bringt ein positives Ergebnis. Sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand. Wenn ich dann neu hochfahre geht alles wie beschrieben von vorn los. Ähnliches Problem beim Winamp, allerdings bleibt der ohne Fehlermeldung nach einer halben Stunde stehen. Alle anderen Anwendungen wie Office, Internet.......... laufen tadellos.
Rechner: AMD Athlon 2600+, 256 MB Arbeitsspeicher,
Sound: Realtek AC 97 Audio, Cubase VST 32 5.1.
Hab zum Testen meine alte Terratec-Soundkarte eingebaut, mit dem selben Effekt. Bin nun ratlos.
Wer hat einen Tip oder kann helfen???
 
  • #2
Ist das eine frische Windows-Installation oder ein konserviertes Image ? ???
 
  • #3
???
Das ist ein neuer Rechner mit vorinstalliertem XP Home.
Hatte vorher das gute alte 98er. Da gab es nie Probleme.
Auch bei Anwendungen wie Reason kackt der Rechner ab. Andere Sachen, wie Bildbearbeitung, laufen problemlos.
Beim WinAmp ist das Problem nicht immer, aber wenn da der Rechner festgeht, dann läuft der WinAmp in einem 1sekunden-Loop. Dann geht auch nix mehr- Bildschirm ist dann wie eingfroren. Selbst STRG+ALT+ENTF geht dann nicht.
Neuinstallation geht nicht, da ich den Rechner zum Arbeiten nutze und das dann einige Tage in Anspruch nehmen würde.
 
  • #4
quantec schrieb:
Rechner: AMD Athlon 2600+, 256 MB Arbeitsspeicher,
Sound: Realtek AC 97 Audio, Cubase VST 32 5.1.
Hab zum Testen meine alte Terratec-Soundkarte eingebaut, mit dem selben Effekt. Bin nun ratlos.
quantec schrieb:
Das ist ein neuer Rechner mit vorinstalliertem XP Home.
Beim WinAmp ist das Problem nicht immer, aber wenn da der Rechner festgeht, dann läuft der WinAmp in einem 1sekunden-Loop. Dann geht auch nix mehr- Bildschirm ist dann wie eingfroren. Selbst STRG+ALT+ENTF geht dann nicht.

Welches Mainboard ist in dem PC drin ?
Irgendwelche Steckkarten verbaut ( Karte und PCI-Slot-Nummer ) ?
Wenn Du die Terratec Soundkarte drin hast, hast Du den OnboardSound deaktiviert ?
 
  • #5
Welches Mainboard drin ist weiss ich nicht. Der Onboardsound ist deaktiviert und die Terratec-Karte ist eingestellt.
Eingebaut ist eigentlich nur ein DSL-Modem auf Platz 4. Der erste Steckplatz ist frei.
 
  • #6
Hi !
Hiermit kannst du dein Motherboard auslesen lassen--->klick mich
Gruß Uwe
Danke für den Hinweis !!!
::) //michindieeckestellundschäm
Link Korrektur
 
  • #7
hi uwe,

dein link führt zu einem loginfenster. ;)
 
  • #9
Hi !
Danke ihr beiden :eek::eek::eek:
//michindieeckestellundschäm
//uuuups ne Schnapszahl na denn Prost, ich schmeis ne Runde ;D ;D ;D
 
  • #10
Motherboard NameECS KM400-M Deluxe / KM400-M2
Motherboardhersteller Elitegroup Computer Systems
 
  • #12
Hi !
Lade dir die Soundtreiber von --->hier<---
runter und installiere sie nochmal.
Deinstalliere vorher aber die alten Treiber sofern vorhanden, im Gerätemanager nachschauen -->Tastenkombi Win Taste+Pause--->klick auf Hardware
Gruß Uwe
 
  • #13
Unter dem Link geht nix zu laden.
Ich hatte aber schon vor ca. 7 Wochen die neuesten Treiber von VIA galaden, brachte nix.
Das war ein Tip der nichtssagenden ACER Hotline ;-)
Im Steinberg-Forum ( Hersteller von Cubase ) gab es auch nichts konstruktives.
Könnte das http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911 weiterhelfen.
Das Problem ist, ich brauch eine sichere Lösung. Das heisst ohne 3-Tage-Installation-Orgie.
 
  • #14
  • #15
mit ner Recovery XP-CD ??
 
  • #16
Hi !
Sollte auch mit dieser funzen !!!
Gruß Uwe
 
Thema:

Soundprobleme unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben