Soundprobleme

  • #1
W

Wichi21

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Halle alle zusammen,

Zunächst einmal: ich habe Windows 7 installiert und eine Audigy Soundblaster 2 ZS eingebaut.
Daran angschlossen ist mein Soundsystem von JVC (Rx5020). Früher hatte alles einwandfrei funktioniert doch nach einer Formatierund habe ich nun folgendes Problem:
immer wenn ich über meine Boxen Musik höre fängt der Sound an so komisch "krisselig" zu werden und es hört sich furchtbar an ( in Spielen passiert das auch nur da tritt das Problem viel schneller auf). Das lustige ist, wenn ich mein (USB!!) Headset kurz anschließe und wieder ausstöpsel ist der Sound für 5 Minuten wieder ok.... Des Weiteren habe ich mit dem USB Headset gar keine Soundprobleme...

Wodran könnte das liegen ...

P.S. neuste Treiber sind installiert...

Lg
 
  • #2
Hallo Wichi21,

ich mag keine lange Zeit unbeantworteten Fragen :mrgreen: :cursing:

Dein Problem wurde zwar von vielen gelesen aber ohne Lösungsansatz.

Leider habe auch ich keine Lösung für dich, da ich die Hardware zum probieren nicht habe.

Vielleicht nimmt sich der Mediamann deine Frage mal vor.
 
  • #3
Schon mal gegooglet ob deine Soundhardware mit Windows 7 überhauopt zusammenarbeitet?
Ein Freund musste sich wegen dem Win 7 OS sowohl einen neuen Drucker kaufen als auch eine neue Soundkarte. Es gab eifach keine Treiber mehr für Windows 7. Wer denkt gibt es nicht, der irrt. Schaut mal da vorbei :)


Leo
 
  • #4
Leo1983' schrieb:
Schon mal gegooglet ob deine Soundhardware mit Windows 7 überhauopt zusammenarbeitet?
Ein Freund musste sich wegen dem Win 7 OS sowohl einen neuen Drucker kaufen als auch eine neue Soundkarte. Es gab eifach keine Treiber mehr für Windows 7.
Ja das stimmt, das war bei mir auch der Fall. Ärgerlich udn Teuer.. aber jetzt ist alles wieder schick =)
 
Thema:

Soundprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben