Soundprobleme

  • #1
P

Papa Noah

Guest
ich hab 2 probleme:

1. falls ich spiele, oder ein musikweidergabe programm öffne passiert es manchmel das der ton plötzlich ausfällt, es kommt ab und zu vor dass er dann kurz wieder zurückkommt. falls ich ein spiel öffne dauert es ca. eine viertel stunde und der ton ist weg.wisst ihr woran das liegen könnte?

2. ich habe ein 5.1 soround system, wenn ich mit dem windows media player musik abspiele funkt es ohne probleme, aber wenn ich die musik mit winamp abspiele gehen nur 2 boxen und der subwoofer. (als ob es nur 2.1 spielt). wisst ihr ob man bei winamp irgendwelche einstellungen ändern muss oder liegt es an was anderen

mfg Papa Noah

Betreff angepasst
 
  • #2
Mehr Infos zur Hardware, Betriebssystem, Konfig, Software-/Treiberversionen bitte !

Cheers,
Joshua
 
  • #3
die boxen: Logitech Z-640
winamp version: 5.07
soundtreiber: Realtek AC97 Audio
 
  • #4
Betriebssystem ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Windows XP

hier noch was zur soundkarte (onboard) falls es auch wichtig ist:
ASUS P4P800-E Deluxe
Intel 865PE, GigaLAN, 7.1-Sound, 5xPCI, 4xDDR, 4xUSB2.0, 2xFireWire, 2xSATA, Raid

Informationen zu P 4 P 800 E Deluxe (ASUS P4P800-E Deluxe)

Chipsatz: North-/Southbridge: Intel 865PE MCH / ICH5R / max. Frontsidebus (Mhz): 800

Steckplätze PCI/ISA/AMR: AGP-Standard: 8x Pro, 5 PCI-Steckplätze, 4 Speicherbänke

Unterstützter Speicher: DDR400, max. Speicherbestückung (MB): 4096

Controller: Chipsatz Raidcontroller: Promise PDC20378 (2x ATA-133 Raid 0,1,0+1, 2x S-ATA Raid 0,1)

AGP-Mode: 8x Pro

Sound / TYP: Standard Onboard-Sound: 8 Channel/SP-DIF

Seriell/Parallel: 1x Seriell/ 1x Parallel

USB / Version: 4x USB2.0

FireWire: 2x FireWire-Anschlüsse

Serial-ATA: 2x SATA-Anschlüsse

LAN: 1x Netzwerk-Chipsatz: Marvel 88E8001/ 10/100/1000 (Mbits)

BlueTooth: n/a
 
  • #7
DANKE ;D , das 2te problem wäre gelöst

falls du noch irgendwelche tipps fürs erste hast sag halt bescheid. also nochmal danke
 
  • #8
habs selbe problem wie bei 1. beschrieben
 
Thema:

Soundprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben