Soundqualität in Windows ME schlechter als XP

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab gestern mal Windows ME ( brauche das noch für manche Applikationen ) und XP Pro als ein Dual-Boot eingerichtet.

Nun mein Problem :
Windows XP installiert ja für meine Soundkarte ( Creative SoundBlaster 128 PCI ) die Treiber automatisch. Soweit so gut.
Dann in Windows ME musste ich sie aus dem Internet herunterladen.
Nach der Treiberinstallation funktionierte der Sound auch unter ME.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Soundqualität in ME - verglichen mit der in XP Pro - schlechter ist. Z.B. der ICQ - Start-Sound hört sich unter XP viel besser an.

Die installierten Treiber unter ME sind von der Creative-Homepage, TREIBERDATUM : 11.6.2002

Kann das an dem Treiber liegen dass der Sound schlechter ist ?

Huppi
 
  • #2
Moin,

Kann das an dem Treiber liegen dass der Sound schlechter ist ?
Nicht zwangsläufig, aber vielleicht an den Soundeinstellungen. Insbesondere Bässe und Höhen.
 
Thema:

Soundqualität in Windows ME schlechter als XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben