Soundqualität in Windows ME schlechter als XP

Dieses Thema Soundqualität in Windows ME schlechter als XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von huppi, 19. Juni 2004.

Thema: Soundqualität in Windows ME schlechter als XP Hallo Ich hab gestern mal Windows ME ( brauche das noch für manche Applikationen ) und XP Pro als ein Dual-Boot...

  1. Hallo

    Ich hab gestern mal Windows ME ( brauche das noch für manche Applikationen ) und XP Pro als ein Dual-Boot eingerichtet.

    Nun mein Problem :
    Windows XP installiert ja für meine Soundkarte ( Creative SoundBlaster 128 PCI ) die Treiber automatisch. Soweit so gut.
    Dann in Windows ME musste ich sie aus dem Internet herunterladen.
    Nach der Treiberinstallation funktionierte der Sound auch unter ME.

    Nun ist mir aufgefallen, dass die Soundqualität in ME - verglichen mit der in XP Pro - schlechter ist. Z.B. der ICQ - Start-Sound hört sich unter XP viel besser an.

    Die installierten Treiber unter ME sind von der Creative-Homepage, TREIBERDATUM : 11.6.2002

    Kann das an dem Treiber liegen dass der Sound schlechter ist ?

    Huppi
     
  2. Moin,

    Nicht zwangsläufig, aber vielleicht an den Soundeinstellungen. Insbesondere Bässe und Höhen.
     
Die Seite wird geladen...

Soundqualität in Windows ME schlechter als XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016