Soundsteuerung unter Windows (z.B. Bass)

  • #1
D

Diabolus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe nen kleines Problem, besser gesagt eher mein Onkel. Er hat sich ein Logitech 2.1 System gekauft, aber unverständlicherweise lässt es den Bass nicht weit runterregeln, hat also im Minimalbereich noch kräftig Bass drin, was am Tage OK ist, nachts aber nicht. In der Wiedergabesteuerung kann ich in den Erweiterten Einstellungen die Regler für die Höhen und Tiefen nicht einstellen, sind also deaktiviert. Das wird wohl an der Onboardsoundkarte liegen. Jedenfalls suche ich ein Programm, womit ich die Höhen und Tiefen einstellen kann, also keine Plugins für WinAMP oder so, sondern generell. Ich hatte früher mal sowas, weiß aber nicht mehr wie das hieß. Es sah genauso aus wie die Wiedergabesteuerung selbst, bestand aber nur aus einer .exe Datei und konnte fast alles einstellen. Per google habe ich bis jetzt auch nix brauchbares gefunden.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
oftmals wird neben den normalen treiber noch ein zusätzliches konfigurationsprogramm installiert, womit du ebenfalls solche einstellungen vornehmen kannst. bei mir heißt es z.b. soundeffekt-manager. schau mal nach, ob du evtl. so ein programm hast...
 
Thema:

Soundsteuerung unter Windows (z.B. Bass)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben