Soundstörungen beim Musikhören

Dieses Thema Soundstörungen beim Musikhören im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heinzrolf, 29. Nov. 2012.

Thema: Soundstörungen beim Musikhören Hallo an alle, wenn ich Musik höre, trüben oft extreme Soundstörungen den Genuss. Ich dachte anfangs es läge am...

  1. Hallo an alle,


    wenn ich Musik höre, trüben oft extreme Soundstörungen den Genuss.

    Ich dachte anfangs es läge am Empfang des Internetradios, da es sich so anhört, wie extrem verrauschte Radiosender.
    Dauert so ca. 1 Minute.
    Dann ist wieder für längere Zeit ruhe.

    Aber die Störungen treten auch beim Abspielen von gespeicherten Audiofiles auf.

    Habe das jetzt erst seit einem Mobowechsel auf ein ASUS mit audio on board (Via VT1708S ). Daran sind Lautsprecher angestöpselt.

    Weiterhin steckt eine Graka AMD Radeon HD 6450 im PCIe, mit dem neuesten Treiber.

    Im Gerätemanager finden sich unter Audiocontroller beide Controller (AMD und Via) wieder. Ist das richtig so??

    Woran können die Störungen liegen?

    Gruß Rolf
     
  2. Hmmm komisch, dass es jetzt nciht nur beim Radio so ist, sondern auch beim PC. Mir würde jetzt nur einfallen die Treiber neu zu installieren. Bruder hatte mal sowas mit den Videos, dass die an manchen Stellen immer angefangen haben zu ruckeln. Das hats gelöst.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Soundstörungen beim Musikhören - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016