Soundswiedergabe

  • #1
B

BayA

Guest
Hallo Leute,

ich krieg die Krise: Wenn ich irgendwas mit dem Mikro mache,besonders wenn ich Skype benutze oder MSN oder irgendwelche Aufnahmen vornehme geht plötzlich der Ton weg und ich höre nix mehr.
Manchmal wird auch die Laustärke von selbst runtergeregelt oder stumm geschaltet, aber meistens ist der Ton ganz weg und muss Windows immer neustarten, damit ich wieder Ton bekomme  :|


woran kann das liegen? Bitte um  Hilfe... :-\
 
  • #2
Falls die Soundkarte nicht grad vom Antiquitätenhändler stammt (Voll-Duplex fähig) sollten 2(evtl.3) Blicke in den Mixer reichen (auch Aufnahmeeinstellungen beachten)

Mehr kann dir wohl niemand ohne nähere Angaben zum System sagen
 
  • #3
Das ist ein Laptop:

FSC Amilo M 7424. 512MB Arbeitsspeicher

Die Soundkarte darin: AC'97 CODEC, 2bulit-in, speakers built-in Mic.; SP/DIF out

 
  • #4
Hmm, unter XP haben die Treiber wohl einige Macken, da hat zumindest 2 mal eine neuere Version geholfen (die waren allerding ganz stumm).
Versuch mal ob ein VIA Vinyl-Treiber auch für dein System aufzutreiben ist.
 
  • #5
da du keine Angaben zu deinem Board machst,suche mal
bei .

Gruß Martin
 
Thema:

Soundswiedergabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben