Soundtreiber unter Windows 8 installieren - aber wie??

  • #1
M

Monacofranze

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe vor einer Woche ein Upgrade von Windows XP auf Windows 8 pro auf meinem älteren Desktop-PC installiert und es läuft entgegen meinen Erwartungen von Anfang an super und stabil, aber ich habe keinen Sound:

Der Rechner hat ein ASUS P5PL2 - Motherboard. Nun habe ich die Datei R2.70 (ZIP file) von Realtek (Datum 2012/6/22) herunter geladen und versuche, die Treiber zu aktualisieren bzw. explizit diese Datei als Treiber zuzuweisen.
Die Installation wird in der Regel mit dem blauen Bildschirm abgebrochen. Auch wenn ich die Windowstreiber, die der Soundkarte im Moment zugewiesen sind, vorher deaktiviere oder deinstalliere, immer das gleiche Ergebnis. Auch der abgesicherte Modus hilft nicht weiter :|

Im Moment zeigt man mir als Wiedergabe irgendeine optische Buchse an der Rückwand an, die aber bei dem Rechner nicht vorhanden ist, der hat ganz normale Buchsen grün für Wiedergabe, rosa für Mikro und noch eine für Line-in.

Auf der CD für das ASUS - P5PL2 sind Treiberdateien vom 18.10.2006, schon alt, aber der PC rennt nach wie vor. Die kann ich ja wohl nicht verwenden??

Wer kann mir helfen und beschreiben, wie ich vorgehen muss?? Vielen Dank schon mal!

Grüße
Monacofranze
 
Thema:

Soundtreiber unter Windows 8 installieren - aber wie??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben